teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ^^ - Liebhaber Avatar von Moonlay
    Mitglied seit
    18.01.2005
    Beiträge
    351
    Längere Zeit überleg ich mir schon, diese Frage mal zu stellen und diese Thematik im Forum mal aufzugreifen. Wie sieht es bei euch aus in der Hinsicht "psychologische Eh?".

    Situationen dafür kanns viele geben, wie bspw. Menschen die Depressionen haben, Selbstverletzende Menschen, Traumamenschen .. etc.

    Es kann ja auch passieren, das man zu einem Notfall gerufen wird, der nicht aus medizinischer Sicht sondern aus psychologischer Sicht Hilfe benötigt/hervorgerufen wird.

    Normalerweise sagt ihr euch sicher, das das dann keine Aufgabe für euch sondern für Seelsorger, Psychologen ist etc.

    Aber was ist, es passiert euch wirklich mal und ihr müsst da durch...

    wisst ihr da in etwa wie reagieren?

    greetz moony
    Hello again



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Du meinst so Fälle, man trifft auf jemanden, der von einer Brücke springen will oder ähnlich...

    Da kann ich wenn überhaupt nur von dem gelernten Wissen und Erfahrungen aus der Krankenpflege zehren....

    Das kommt auf den Fall an: Erst mal versuchen Kontakt herzustellen und Abstand halten, aber immer noch Nähe zeigen.

    Versuchen ins Gespräch zu kommen, ihn direkt auf seine Absichten / Probleme ansprechen - um den heißen Brei reden wäre daneben und unproduktiv.

    Oft reicht schon das da einfach jemand da ist.

    Gruß
    HörBird
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ^^ - Liebhaber Avatar von Moonlay
    Mitglied seit
    18.01.2005
    Beiträge
    351
    Ja genau solche..oder du hast jemand der sich so arg verletzt hat das er das nicht mehr selbst versorgen kann und darum ihr gerufen werdet...oder jemand der ne panikattacke hat auf einem größeren event wo du san-dienst machen musst....

    sowas halt....
    Hello again



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ^^ - Liebhaber Avatar von Moonlay
    Mitglied seit
    18.01.2005
    Beiträge
    351
    Original geschrieben von Hörbird
    Das kommt auf den Fall an: Erst mal versuchen Kontakt herzustellen und Abstand halten, aber immer noch Nähe zeigen.

    Versuchen ins Gespräch zu kommen, ihn direkt auf seine Absichten / Probleme ansprechen - um den heißen Brei reden wäre daneben und unproduktiv.

    Oft reicht schon das da einfach jemand da ist.
    letzteres is schonmal ziemlich gut..es ist jemand da und das hilft schon..bloss was ist wenn diese person wieder geht...

    dann ist es für viele so das die "einsamkeit und das verlassenwerden" noch größer werden bevor derjenige da war....


    manchmal denke ich dass das einfach ein undurchbrechbarer teufelskreis ist...
    Hello again



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Wie gesagt - es kommt auf den individuellen Fall an.
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook