teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ^^ - Liebhaber Avatar von Moonlay
    Mitglied seit
    18.01.2005
    Beiträge
    351
    stimmt..kein fall is wie der andere und doch steht man da und ist völlig hilflos..

    don´ts wie "stell dich nicht so an" kommen dir in den sinn und do´s wie "bin da für dich" oder sowas die fallen dir in dem moment nicht ein..

    aber ich weiss das diese art von eh verdammt wichtig ist, auch wenn sie von vielen einfach als "gehört nicht zum rettungsdienst"... abgestempelt werden.
    Hello again



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von Moonlay
    letzteres is schonmal ziemlich gut..es ist jemand da und das hilft schon..bloss was ist wenn diese person wieder geht...

    dann ist es für viele so das die "einsamkeit und das verlassenwerden" noch größer werden bevor derjenige da war....


    manchmal denke ich dass das einfach ein undurchbrechbarer teufelskreis ist...
    Am besten solltest Du jemanden dafür abstellen - idealerweise.
    Mittlerweile haben viele Landkreise einen Notfallseelsorger. Im Falle eines Falles wird er automatisch gerufen. Ich könnte mir vorstellen, das man ihn auch noch nachfordern könnte.
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ^^ - Liebhaber Avatar von Moonlay
    Mitglied seit
    18.01.2005
    Beiträge
    351
    ja stimmt...

    notfallseelsorger gibt es bei uns gar nicht... die meisten werden einfach ins krankenhaus abtransportiert, da abgestellt und gut ist...

    soviel ich weiss zumindest...
    Hello again



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von Moonlay
    stimmt..kein fall is wie der andere und doch steht man da und ist völlig hilflos..

    don´ts wie "stell dich nicht so an" kommen dir in den sinn und do´s wie "bin da für dich" oder sowas die fallen dir in dem moment nicht ein..

    aber ich weiss das diese art von eh verdammt wichtig ist, auch wenn sie von vielen einfach als "gehört nicht zum rettungsdienst"... abgestempelt werden.
    Die wenigsten wissen, das so Sprüche wie " Stell Dich nicht so an" oder "Morgen siehts anders aus" oft das gegenteil erbringen. Wer noch nie selber in so einer Situation war, wird von alleine nicht genügend Einfühlungsvermögen aufbringen können.

    Hatte schon mal so einen Fall bei uns in der Notaufnahme:An Depressionen leidernder Mensch ist mit seinem Auto bei schneeglatter fahrbahn ins Rutschen gekommen---> Auto Totalschaden, Airbag ausgelöst-->leichte Gesichtsverletzungen, da Brille im Weg.

    Die ganze Zeit redete er von Umbringen und so, weil er erstens Schuld hatte und das Auto für die Arbeit brauchte....

    Der behandelte Arzt hat ihn deswegen zur Schnecke gemacht !Hats zwar gut gemeint gehabt, aber wohl eher das Gegenteil erreicht.
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von Moonlay
    ja stimmt...

    notfallseelsorger gibt es bei uns gar nicht... die meisten werden einfach ins krankenhaus abtransportiert, da abgestellt und gut ist...

    soviel ich weiss zumindest...
    Wurde bei uns nachdem schrecklichen Busunglück 1991 bei Donaueschingen eingeführt - ein junger Feuerwehrmann hielt die Bilder nicht aus und brachte sich um.
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook