teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Original geschrieben von Moonlay
    klar kann so ein KIT-training viel bewirken, möchte ich nicht ausschlagen...


    aber mir gehts jetzt speziell um euch im forum....

    kann leider schlecht so nen fall im traininigs-center posten....


    aber sagt mir doch mal....wie steht ihr persönlich zu sowas?

    wichtig/unwichtig??
    Sehr wichtig,

    ich für meinen Teil lege sehr viel Wert darauf in meinen EH-Kursen. Über den Einfluß auf die Schockentwicklung wird das ganze unter Umständen sogar lebensrettend, aber auch sonst bewirkt man sehr viel, denn irgendwie traumatisiert ist jeder, der irgendwie an einem Unfallgeschehen beteiligt war.

    Dazu gehört auch der allgemeine Umgang mit Verletzten. Wenn ich zum Beispiel mit einem Bewußtlosen rede, so, als ob er jedes Wort versteht, so ist das sehr nützlich, denn zum einen weiß ich (zumindest als Laie) nie, was er nicht doch mitkriegt, aber alle im Umkreis erfahren, was ich mache, daß ich offenbar einigermaßen weiß was ich tue und daß etwas passiert. Damit nehme ich schon mal viel Angst und Unsicherheit. Die allgemeine persönliche Betreuung sollte aber immer vorgesehen werden, wenn ich genug Leute an der Unfallstelle habe.

    Auf das Fallbespiel bin ich gespannt.
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Think positiv!!! Avatar von Blaulicht-shaolin
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Beiträge
    4.258
    Also ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!
    Ich finde dass der psychologische Part an einer "Notfallsituation" (egal ob durch Krankheit, Unfall, Beteiligung als Zuschauer usw) seeeeeehr wichtig ist!
    Leider muss ich aber auch sagen dass in der heutigen Welt die Leute viel zu sehr emotionell abgestumpft sind! Leider ist das einfach so - ich lass mich aber gerne immer wieder durch das Gegenteil überzeugen"
    Ich persönlich lege sehr viel Wert auf die sog. psychologische EH - denn wie schon von Opus und anderen erwähnt hilft es wirklich!
    Denn nich umsonst heisst es dass die Psyche auch Einfluss auf den Körper und seine Reaktionen hat!
    In diesem Sinne - macht weiter Leute! Und Fortbildungen in diese Richtung find ich auch super und sollten noch viel mehr unterstützt und gefördert werden!!!!!!
    ...folgt mir, ich kenn den Weg!!!!
    Die Welt ist voller Freaks - manchen sieht man es sofort an, manchen erst später... (Zitat von Shao in der U-Bahn )
    Selbstständiges Denken ist Glückssache - aber manche sind echt vom Pech verfolgt!
    Der Pat flimmert! Schnell, bringt mir meine Salzlösung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    SANIwolf
    Guest
    Fallbeispiel ist jetzt drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook