teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Her mit dem Gedöns!
    Mitglied seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15
    Gäbe es theoretisch die Möglichkeit wenn jeder RTW/KTW/NEF der in einem Leitstellenbereich fährt ein GPS-Gerät hat, minütlich seinen Standort an die Leitstelle zu funken? Hätte doch rießen Vorteile, weil dann die Leitstelle nicht immer die Fzge nach dem Standort ansprechen muss um den nächststehenden zu ermitteln. Es würde dann ja ein Blick auf die Karte mit den vielen GPS-Punkten genügen.;)
    Ich bin bei der JUH - Jung.Unerfahren.Hilflos



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Gibt es... Gibt sogar System die z.B. Adressdaten zum Fahrzeug "rückübertragen" können und das Navigationssystem im Fahrzeug sucht dann seine Route...
    Gibt es alles, nur am Geld scheitert es..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Her mit dem Gedöns!
    Mitglied seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15
    Ist diese Möglichkeit dann bei dem Digi-BOS-Funk (sollte er dann mal irgendwann kommen) schon mit dabei? Oder muss es dann erst alles teuer aufgerüstet werden?
    Ich bin bei der JUH - Jung.Unerfahren.Hilflos



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Sanitöter im Med.Studium Avatar von RS-USER-titan_cb
    Mitglied seit
    20.01.2004
    Beiträge
    646
    Original geschrieben von Dago - LeitenderSchulSanitäter
    Ist diese Möglichkeit dann bei dem Digi-BOS-Funk (sollte er dann mal irgendwann kommen) schon mit dabei? Oder muss es dann erst alles teuer aufgerüstet werden?
    Na selbstverständlich ist sowas nicht Standard ... da muß aufgerüstet werden: die Autos brauchen ja GPS-Empfänger und Übertragungsstruktur ... und da wollen die Firmen ja verdienen ... wär ja komisch, wenn sowas als leckerli dabei wäre

    ich denke allerdings, dass in neu entwickelten Systemen durchwegs zumindest Schnittstellen existieren, um die GPS-Möglichkeit auch nachrüsten zu können
    An richtiga Vorarlberger seet "gsi" ("xi")



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Feuerwehrmann Avatar von Skyper
    Mitglied seit
    30.06.2004
    Beiträge
    149
    Da die Technik auch für die Polizei mit entwickelt wurde, wurde sehr viel Wert auf Datenübertragung in beide Richtungen gelegt. Sollte also technisch weniger Problematisch werden...

    Beim Analogfunk das über Datentelegramme zu machen, sehe ich als kritisch an, weil ja immer nur einer im Relaibereich funken kann. Wenn dann im Minutentakt von X Autos die Datentelegramme durch den Himmel fliegen, dann wirds für die Sprache ziemlich eng.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook