teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Wir haben dass System seit kurzem - Cobra auf der LFS und Daytona Navi im Auto.
    Auf den Vorreitern (haben noch nicht alle, aber alle neuen Autos)
    bekommen wir per Datentelegramm die Adressdaten auf unser PDE (PatientenDatenErfassungsgerät mit dem machen wir unsere Abrechnung) und ins Navi, welches direkt die Route berechnet, und die LFS bekommt regelmässig einen Standort (ich glaub 30sek aktuell) gesendet.

    ISt ganz nett... aber nur so schlau wie seine Bediener (hust)

    Ich weiß aber grade nicht, von wem die Blackbox ist...

    Gruß dMM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    jfketks
    Guest
    so soll's bei uns auch eingeführt werden ... allerdings nur in richtung LSt -> Fzg für's navi ...

    zum digifunk: es ist die frage, wie genau man das fahrzeug orten möchte. auf 'nen meter genau, dafür muss 'nen zusatzmodul her. die funkzelle aber, die kann man so ermitteln. steht mein fahrzeug also in münchen irgendwo, dann kann die LSt das ermitteln anhand der funkzelle, in der das digitale funkgerät eingeloggt ist ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Feuerwehrmann Avatar von Skyper
    Mitglied seit
    30.06.2004
    Beiträge
    149
    Original geschrieben von der -phiL =)
    so soll's bei uns auch eingeführt werden ... allerdings nur in richtung LSt -> Fzg für's navi ...

    zum digifunk: es ist die frage, wie genau man das fahrzeug orten möchte. auf 'nen meter genau, dafür muss 'nen zusatzmodul her. die funkzelle aber, die kann man so ermitteln. steht mein fahrzeug also in münchen irgendwo, dann kann die LSt das ermitteln anhand der funkzelle, in der das digitale funkgerät eingeloggt ist ...
    Die Steigerung davon wäre, wenn das Netz dicht genug gebaut ist, den Standort aus der Laufzeit der Signale zu bestimmen zu unterschiedlichen Stationen zu bestimmen. Ist technisch unproblematisch und wird im Mobilfunk meines Wissens auch angewendet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Wenn du ein System hast, in dem du GPS Daten in beide Richtung überträgst, dann wirst du (hoffentlich) wohl auch ein System mit Datenfunk haben...
    Das geht ja auch analog wie digital..
    Ergo hast du das Problem der Kanalbelegungen auch net mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook