teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    Das hab ich aber auch schon gehört, das das arbeitsamt den leuten vorgeschlagen hat doch zum rettungsdienst zu gehen.
    ALSO, entweder entscheidet man sich im gesundheitswesen eigenständig für den beruf, oder man lässt es. Darunter leiden einfach die Patienten, und das kann nicht sein.
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Ich werd mich mit Sicherheit wiederholen, aber diese Thematik hatten wir schon mal. Da dies für diesen Thread wohl off Topic ist, werde ich das mal in die Station RS verschieben ;)
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    oh, doch so schnell gemooooooooooooved!
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Back to topic !!
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    *räusper*
    Im Allgemeinen finde ich, das die Berufsmotivation für Berufe im Gesundheitswesen wesentlich stärker sein muss, als vielleicht bei Berufen am Schreibtisch oder ähnliches. Weil das Maß an Verantwortung in Berufen wie Kranken-und Altenpflege, Rettungsdienst und Krankentransport, und noch viele andere, schon höher gesetzt ist als beim telefonieren und Briefe schreiben. Klar kann man da auch Fehler machen, die Konsequenzen haben, aber es geht dabei nicht wirklich um die Gesundheit eines Menschen. Wenn ich mir vorstelle, das Leute in solchen Berufen arbeiten und eigentlich garkein Bock dazu haben, ist es denen vermutlich auch egal ob das Medikament, was sie Herrn Müller da grade zum einnehmen hinstellen, auch wirklich das ist, was er kriegen soll.
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook