teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Ich hatte ja jetzt das große Vergnügen (oder doch eher schon die Bürde) in einer neuen Einrichtung zu arbeiten.
    Jetzt sind schon drei Wochen vergangen und ich muss mit entsetzen feststellen, dass die Motivation der dort beschäftigten Kollegen sowas von im Keller ist.
    Derzeit betreibe ich noch Ursachenforschung und trage diese mal in Schriftform zusammen.
    Ich hab ja schon in einigen Einrichtungen mein Unwesen getrieben, aber sowas ist mir noch nie untergekommen !!!

    Was erstaunlich ist, ist die Tatsache, dass eine positve Grundhaltung zu dem Beruf in einer Vielzahl der Fälle noch vorhanden ist, die Kollegen aber offensichtlich voller Resignation sind, etwas zum guten zu ändern.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Ich habe festgestellt, dass die Motivation - besonders der jüngeren Leute - sehr zu wünschen übrig lässt. Aber nicht, weil sie in einen Beruf gezwängt wurden, den sie gar nicht wollten. Sehr viele behaupten sie wollten immer schon Pflege machen bla bla. Wenn man dann fragt, wann die Motivation verschwunden ist, erntet man erstaunte Blicke.
    Wie jetzt....
    Ich bin doch motiviert und ich arbeite total gerne hier!

    Ohne Ironie. Viele glauben das wirklich und halten ihre "boah - muss das jetzt sein - Einstellung" für völlig normal.
    Für manche scheint das morgendliche Aufstehen bereits Anstrengung genug zu sein.

    Woran das liegt - keine Ahnung. Für mich hat das auch viel mit fehlendem Verantwortungsbewusstsein (für sich selbst und für andere) zu tun.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von Claudi
    Ich habe festgestellt, dass die Motivation - besonders der jüngeren Leute - sehr zu wünschen übrig lässt.
    das gilt aber bestimmt nicht für Hamster!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von Bärentöter
    das gilt aber bestimmt nicht für Hamster!
    Hamster ist auch kein junger Leut.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Claudi
    Für manche scheint das morgendliche Aufstehen bereits Anstrengung genug zu sein.
    Spätestens zu diesem Zeitpunkt sollte man sich fairerweise selbst ernsthaft die Frage stellen, ob man das Tätigkeitsfeld nicht wechseln möchte, bevor jemand einen größeren Schaden davon trägt.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook