teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von Hoffi
    wer sagt denn das durch eine zertifizierung das krankenhaus besser wird? das einzige was sich ändert ist, dass man fehler nachvollziehen kann, weil alles dokumentiert wird. aber an der qualität ändert sich erstmal nichts.
    Hmmmnein. Kann ich Dir so nicht ganz zustimmen.
    In dem Wort "KTQ" steckt ja schon das Wort "Qualität" drin.
    Dadurch das Du Fehler nachvollziehen kannst, wird schon mal eine höhere Qualität erreicht. Gleichzeitig werden bei uns damit Sachen eingeführt, die zu einem besseren Management und Organisation führt.

    Nur die Pflege ansich wird nicht besser - dazu bräuchte man halt Personal. Und da fehlt das Geld. Übrigens: das KTQ kostet schon einige 10000 Euro!
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von Hörbird
    In dem Wort "KTQ" steckt ja schon das Wort "Qualität" drin.
    im Hundekuchen steckt auch das Wort Hund...

    Sorry für diesen Vergleich, aber meine Erfahrung und auch die aus einem Thread hier sind, daß da "Schreibtischtäter" an Stellschrauben ziehen, von denen sie nicht wirklich Ahnung haben



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    sag ich ja, auch das von vielen heiss und innig geliebte wor qualitätsmanagment besagt nicht das die qualität dadurch besser wird, es gibt nur mehr verwaltung. und die 10 000 euronen für so eine zertifizierung könnte man doch sicher viel viel besser ausgeben, oder täusche ich mich da?
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von nefgeländefahrer
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Beiträge
    13.052
    negative qualität ist auch qualtität....lol

    wie hoffi schon sagt erstmal geht es darum das alles nachvollziehbar wird...

    wenn was ändern will, dann hat man es einfacher weil dann noch wie man den mist verzapft hat
    ------------------------------------------------------
    Ich möchte so ruhig sterben wie mein Opa............
    aber nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
    nur ca. 1 % der Straßen dieses Planeten Erde sind geteert.......99 % sind es nicht
    Funkamteure in Hilfsorganisationen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von Bärentöter
    im Hundekuchen steckt auch das Wort Hund...

    Sorry für diesen Vergleich, aber meine Erfahrung und auch die aus einem Thread hier sind, daß da "Schreibtischtäter" an Stellschrauben ziehen, von denen sie nicht wirklich Ahnung haben
    Sorry Bärentöter. Du magst Recht haben mit dem Vergleich, aber KTQ ist tatsächlich dazu da die Qualität der Versorgung eines KH's festzustellen und zu zertifizieren.

    Mein Fehler in meinem Post war zu sagen, das es "...und einem besseren Management und Organisation führt."
    Sollte besser heißen: " sollte".
    Obs tut ist ne ganz andere Frage. Und wie gesagt: Der Stellenschlüssel wird beim KTQ nicht beachtet.
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook