teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wunddoku

Teilnehmer
39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Polaroid Kamera

    4 10,26%
  • Digitalcamera

    31 79,49%
  • wir fertigen Phantomzeichnungen an

    2 5,13%
  • es wird nicht fotografiert

    2 5,13%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    King of the Bohrlöcher Avatar von SABmobilisator
    Mitglied seit
    19.01.2006
    Beiträge
    19
    Original geschrieben von Hörbird
    Krass! Ihr habt zuviel Geld! Wie sieht es mit Stellen, vorallem in der Pflege bei Euch aus?
    Stellen in der Pflege sieht schlecht aus haben momentan ein Einstellungsstop für externe Bewerber da nur wenige Hauseigeneschüler übernommen werden aber ein versuch ist es wert manchmal funktioniert es doch (Klinikum Mannheim)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Devil is a Loser Avatar von RS-USER-First_Responder
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Beiträge
    4.541
    Original geschrieben von SABmobilisator
    Stellen in der Pflege sieht schlecht aus haben momentan ein Einstellungsstop für externe Bewerber da nur wenige Hauseigeneschüler übernommen werden aber ein versuch ist es wert manchmal funktioniert es doch (Klinikum Mannheim)
    Wobei ja in Mannheim erst Einstellungsstopp is und des Jahr drauf wird dann Pflegenotstand ausgerufen......
    Mit dem Lesen dieser Signatur haben sie soeben einen HipHoper getötet.
    Bitte senden sie diese Nachricht weiter um an der aktion SaubereWelt teilzunehmen!!

    Who´s your Daddy, say who´s your Daddy *sing*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    King of the Bohrlöcher Avatar von SABmobilisator
    Mitglied seit
    19.01.2006
    Beiträge
    19
    Original geschrieben von First_Responder
    Wobei ja in Mannheim erst Einstellungsstopp is und des Jahr drauf wird dann Pflegenotstand ausgerufen......
    Pflegenotstand ist immer aber das ist wohl eher Geschäftspolitik die philosophie ist ja eh immer die die Arbeit von 4 können auch 2 machen ich könte aber das ist leider über all so.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von RDPfleger
    Mitglied seit
    05.08.2007
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Bärentöter Beitrag anzeigen
    gut, das war erstens eine Uni-Hautklinik (also auch Fotos für wissenschaftliche Zwecke) und ich denke, der Fotograf war im ganzen Klinikum unterwegs. Ob er ein eigenes Studio im Haus hatte und ob er ausgebildeter Fotograf oder nur angelernt war, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Er wurde halt bei Bedarf auf Station oder in die Ambulanz gerufen.
    An meiner jetzigen Klinik (Uniklinik) gibt es auch in jedem Haus einen / eine eigenen Fotografin mit richtigem Fotolabor usw...
    Die macht alles was an Fotos anfällt. Seien es Mitarbeiterfotos, PR-Fotos, Fotos von Wunden im OP (wo sie hinzugerufen wird und sich extra einschleust),....
    Das ganze nutzen natürlich auch die Lehrtätigen für die Unterrichte als Anschauungsmaterial!

    Zitat Zitat von Henk from Hell Beitrag anzeigen
    Ich möcht ja nicht den Juristen spielen, aber inwiefern ist die Dokumentation
    mit Digicams Rechtsgültig?
    Kann ja ma passieren, dass die Wunddoku in nem Kunsfehlerprozess
    verwendet wird......
    Das ist zumindest bei mir im KH das Argument gegen Digicams.
    Also in meinem vorherigem Haus haben wir sehr viel mit Digicam und Ausdruck auf Normalpapier dokumentiert. Und es hat uns so manches mal vor Schadensersatzforderungen der Krankenkassen bewahrt, wenn Patienten aus anderen Häusern zuverlegt wurden und dann nach Entlassung behaupteten dass und das ist während des Aufenthaltes bei uns entstanden oder der Zivi sei mit der Patientin gegen die Türe gefahren usw... Dann konnten wir dank genauer schriftlicher Doku mit Bezug auf das Foto und dem Foto Nachweisen das die Patientin mit den und den Wunden, Prellungen, Verletzungen o.ä. bei uns aufgenommen wurde! Und das kam bei uns je nach Fachgebiet und Art der Patienten schon häufig vor! Bisher ging es dank desssen immer gut für uns aus. Und wir waren immer auf der (zurecht) guten und auch sicheren Seite.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Aus eigener Erfahrung: Hat übrigens auch nen Benefit für den Patienten, wenn es nachher zu gerichtlichen Gutachten z.B. wg. Körperverletzung Dritter kommt...

    Gibt hier auch Kliniken die daher jede Wunde die durch Fremdeinwirkung entstanden ist auf diese Art dokumentieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook