teaser bild
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 121 bis 125 von 125
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Inkasso e securo Avatar von RS-USER-Luigi
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Beiträge
    211
    Original geschrieben von Rippenspreizer
    Unter diesem Thread können wir Definitives & Konkretes , aber auch Gerüchte und "Hörensagen" sammeln und besprechen.
    Es ist zu befürchten, dass vor Mai/Juni `06 keine konkreten Abläufe feststehen und in diesem Zusammenhang sollten wir Rippenspreizer - ähnlich wie beim WJT - dazu nutzen, Informationen zu sammeln und auszutauschen.
    Ciao Ragazzi,

    die Pizza e Pasta versorgunge iste nixe problema, macke gutte Amigi vonne mio. Habbe Franz nach eine piccolo Ausfluge zu die Haffen gerade gesagte!!!

    Allora, buon Appetito;)
    Macke isch auch Betonarbeite...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #122
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Original geschrieben von Skyper
    Bei uns gehn Gerüchte um, wir müssen an unseren Bund/HH/KatS-Autos den Stern abkleben, weil die bekannte deutsche Firma kein Sponsor wäre!!!

    Habt ihr von ähnlichen Aktionen gehört???
    Gerüchte sprießen reihenweise, da sich die FiFa wohl wirklich ziemlich arrogant aufführt in diesen Dingen, aber es sind und bleiben fast alles Gerüchte.

    Das mit dem Abkleben der Fahrzeuglogos war mir neu, allerdings können sich bei uns die Gerüchte auch auf besseres konzentrieren. Immerhin liegt direkt neben dem Stuttgarter Fußballstadion (was übrigens den Namen Gottlieb-Daimler-Stadion behalten darf) das Stammwerk und ab übermorgen auch wieder die Konzernzentrale von eben jenem Autohersteller. Und da kreist ein Riesenstern unübersehbar und nachts mit Beleuchtung und der wird nicht verschwinden, nur weil da kein Sponsorvertrag dahintersteht. Die Gerüchte behaupteten lange anderes...
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungsvampy
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Beiträge
    301
    öhm, hab jetzt nich ganz so den durchblick ob hier schon für Frankfurt gepostet wurde....wenn nich tu ichs einfach mal. Also Da konzept steht schon für FFM. 10 Behandlungsplätze...2 am Stadion, 2 mobil am Flughafen, 6 BP an den Schwerpunktkrankenhäusern....unteranderem die Uniklinik....naja der gute Doc von der Uni seienes Zeichens LNA meinte nur das soweit alles geregelt sei und wir dort mit zwei Sanzügen aufbauen sollen....Ok. Brauchen auch keine Zelte weil alles in Häusern der Uni läuft. ....auch OK. Er meint e dann nur naoch wir müßten für die Sauerstoffversorgung der "polytraumpats" sorgen und wenn unsere Berechnungen stimmen und wir vom Maximalfall ausgehen bräuchten wir so ungefähr 60.ooo liter Sauerstoff..... haben allerdings dort die Ar...lochkarte gezogen, weil Uni genau zwischen Stadion un der Mainarena liegt....laut Konzept erwartet man dort ca. 30.000 Besucher, rechts und links vom Main.......max. Fassungsvermögen wären 60.000. Auf dem Main schwimmt ein Ponton mit einer Großbildleinwand, kannst gucken....
    Ich lasse mich jedenfalls überraschen was kommt. Die Uniklink liegt sonebenbei noch an einer der Hauptachsen an denen die Fans zur vom Stadion zur Mainarena oder in die Innenstadt müssen......Grübel.
    wer glaubt das Rettungswachenleiter, Rettungswachen leiten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronenfalten!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2005
    Beiträge
    121
    An alle NRW´ler mal eine ganz spezielle Frage:
    Ist Euch bekannt, daß die Kreise/Kommunen für die Organisationen, die im Rahmen der Gefahrenabwehr mit organisationseigenen Fahrzeugen zum WM - Einsatz fahren, sich an entstehenden Kosten durch Versicherungsschäden (Selbstbeteiligung / Höherstufung) beteiligen, bzw. ggf. eine Pauschale für die Gestellung der Fahrzeuge zahlt?
    Denn nach dem Runderlaß sind diese Kosten ja nicht aufgeführt.
    Würde mich mal brennend interessieren.
    Wahrung des Glaubens... Hilfe den Bedürftigen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Oh ja, die Achse des Bösen...Frankfurt.
    Wie Vampy ja schon anriss: Gibt für Frankfurt ein neues Konzept, wie z.B. auch in der aktuellen Notfall und Rettungsmedizin (Springer) beschrieben.
    Man geht in kurzform davon aus, das jeder bedrohlich Verletzte Pat. (Kat 1) bestmögliche Betreuung verdient hat. Auf den BHP ist ja vor allem mit San-Personal zu rechnen, daher werden alle Kat 1 Pat durch die RD Transport und Sofort Komponenten geschnappt, nur kurz anversorgt und dann direkt in eine Klinik des Konzeptes verbracht. Am BHP werden dann Kat2-3 versorgt und in weiter entfernte Kliniken verlegt.

    An den Kliniken sind BHP zur Aufnahme aufgebaut, dezentral stehen BHP bereit um einzugreifen, wo sag ich erstmal nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

MEDI-LEARN bei Facebook