teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    zu2: so etwas ist sicherlich nicht in ordnung. aber wenn vorher über lautsprecherwagen oder ähnliches die veranstaltung von der pol aufgelöst wird, dann kann ich schon verstehen, wenn beim wegtragen nicht die samthandschuhe angezogen werden und es dabei zu kleineren blessuren kommt. ich spreche jetzt nicht vom niederprügeln, welches ich so noch nie bei polizisten gesehen und erlebt habe. ich bewundere vielmehr den gleichmut den viele von der bpol haben, wenn sie von irgendwelchen vollidioten angepöbelt werden.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Original geschrieben von DerDings
    zu behaupten die polizei würde beim auflösen einer demo in irgendeiner weise zwischen friedlichen und aggressiven teilnehmern unterscheiden ist schon ziemlich blauäugig.
    wer nicht schnell genug ist (oder meint keinen grund zum wegrennen zu haben) kriegt die ordnungsmacht voll zu spüren, fragen werden erst später gestellt.
    Meine persönliche Meinung, auch wenn ich nicht weiß auf welche meiner Aussagen du bezug nimmst:
    Wer bei einer Demo dabei ist, wo aggressives Verhalten an den Tag gelegt wird, muss auch damit rechnen, genauso behandelt zu werden. Entweder ich habe als Gruppe einzelne Spinner so im Griff, das diese garnicht auf die Idee kommen zu pöbeln oder gar Handgreiflich zu werden, oder als Veranstalter bin ich in der Pflicht und muss alle heimschicken bzw. als Teilnehmer meine distanzierung von diesen Leuten deutlich zur schau stellen, indem ich sie zur Ruhe aufrufe...oder halt heimgeh.
    Wie soll man auch unterscheiden wenn da aus einer Ecke von 30 Leuten Steine kommen, wer nun die 10 sind, die einfach nur den Mund halten, und dieses Verhalten gutheißen, die 10 sind, die es toll finden, sich aber selbst nicht trauen, oder die 10 sind die "Haut die Bullen weich wie Stullen" brüllen und Steine schmeissen.
    Wenn rechtlich auch bestimmt nicht einwandfrei finde ich den Spruch "Mitgegangen, mitgefangen. " Durchaus angebracht.

    Und dem letzten Satz von Hoffi kann ich mich aber direkt mal zu 100% anschliessen. Mir persönlich ist bisher keine Gewaltsame auflösung einer Demo bekannt, bei der vorher nicht aus der Demo heraus aggressionen gegenüber der Polizei geäussert wurden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-apoplex
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    734
    Wenn rechtlich auch bestimmt nicht einwandfrei finde ich den Spruch "Mitgegangen, mitgefangen. " Durchaus angebracht.
    Es ist rechtlich mehr als nicht einwandfrei (verstößt sogar gegen das Grundgesetz).
    In deutschland ist generell jede Versammlung erlaubt (auf öffentlichen Plätzen allerdings genehmingungspflichtig, für eine Verweigerung der Genehmigung müssen aber sehr triftige Gründe vorliegen, manchmal kommen "Nazi-Demos" glücklicherweise nicht zustande, weil sie keine 10 nicht vorbestrafte Ordner benennen können).

    Die Teilnahme an einer Demonstration ist das Recht eines jeden Menschen in Deutschland und somit sollte man nicht Angst davor haben, da man ja als friedlicher Demonstrationsteilnehmer jederzeit Angst vor ungerechtfertigter Behandlung durch die Polizei haben muss.
    Vielleicht kam daher das Regime des 3. Reiches auch so an die Macht - die wenigsten haben öffentlich demonstriert, da es entsprechende Repressalien gab - die Wiederholung solcher Zustände soll unser GG sicher verhindern - und deine Argumentation geht dagegen
    Morgens Aponal, abends Leponex !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    sehe ich etwas anders. wer sich auf eine demo mit potentiellen schlägern begibt, der geht da freiwillig hin und muss dann auch damit leben, wenn die polizei nicht explizit zwischen dir als friedlichen besucher und dem steinewerfer neben dir unterscheidet. im gg steht ja auch nirgendwo, dass polizisten mit steinen beworfen werden dürfen.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    King of the Bohrlöcher Avatar von SABmobilisator
    Mitglied seit
    19.01.2006
    Beiträge
    19
    Original geschrieben von Hoffi
    sehe ich etwas anders. wer sich auf eine demo mit potentiellen schlägern begibt, der geht da freiwillig hin und muss dann auch damit leben, wenn die polizei nicht explizit zwischen dir als friedlichen besucher und dem steinewerfer neben dir unterscheidet. im gg steht ja auch nirgendwo, dass polizisten mit steinen beworfen werden dürfen.
    Da stimme ich Hoffi voll zu.
    Da gibt es ein schlauer Spruch Mitgegangen Mitgehangen
    Wenn der erste Stein fliegt hat jeder noch genug Zeit so eine Demo ohne schaden zu verlassen .
    Jedre der dann bleibt unterstützt diese Gewalttat und muss mit den Folgen leben.
    [/SIZE] [/B] Verurteile jedoch unnötige Gewalt von jeder Seite



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook