teaser bild
Seite 100 von 104 ErsteErste ... 509096979899100101102103104 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 500 von 520
Forensuche

Thema: Meckerecke

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #496
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von Häuptling weiße Wolke

    Der gleiche liebenswerte OA verkündete mir dann auf meine Bitte, ob er mir eine Prä-Medikation abnehmen könne, weil ich Intensiv um 16:00 Uhr (Dienstbeginn 8:00 Uhr) noch nicht ein einziges Wort in irgendeiner Kurve dokumentiert hatte gescweige denn meine Routinearbeit erledigt hätte, dass das Prämedizieren nicht seine Aufgabe sei. Na vielen Dank auch!!!
    Ist ja ein echtes Kollegenschwein Die Nummer mit dem "Nicht meine Aufgabe" hat das letzte Mal ein THG-Chirurg mit mir probiert, als ich im PJ war - ich war den ganzen Tag im OP und abends um 6 war noch kein Blut abgenommen von den Tageszugängen. Er saß daddelnd am Computer... und auf meine Frage, ob er mir die Hälfte abnehmen könnte, meinte er auch, das sei nicht seine Aufgabe.
    Nachdem er die nächsten drei Wochen seine Arztbriefe selbst geschrieben hat, war wieder klar, wer welche Aufgabe hat

    Meckern: Ich will heute nicht Disasterbackup sein. Die Sonne scheint, das Wetter ist wunnebar, wir könnten zu einer klasse Fete heute abend gehen... lohnt nur nicht, wenn man dann nachts um 3 reingerufen wird. Und bei dem Wetter wird garantiert was passieren (ich erwähnte, daß sich die Mordrate in SF seit letztem Jahr verdoppelt hat - und nein, ich bin unschuldig daran ;) )...

    Edit: PS: Daß ich 24h Intensivdienst für Schwachsinn halte und daß man, wenn man Intensiv macht, nicht auch noch die Prämeds im Haus machen sollte, erwähne ich nur mal ganz am Rande...
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #497
    wieder da!
    Mitglied seit
    04.01.2007
    Beiträge
    816
    Original geschrieben von Katja
    Ist ja ein echtes Kollegenschwein


    Edit: PS: Daß ich 24h Intensivdienst für Schwachsinn halte und daß man, wenn man Intensiv macht, nicht auch noch die Prämeds im Haus machen sollte, erwähne ich nur mal ganz am Rande...
    Ja, 24h-Dienste sind auf Intensiv kaum zu leisten! Wobei ich letztens einen Dienst hatte, in dem nur 4 meiner 11 Betten belegt waren und die Pat. auch alle relativ stabil waren. Da haben wir 3 Stunden lang einer Schwester Skat beigebracht und ich habe 6 Stunden am Stück geschlafen .
    Leider sieht die Regel anders aus.

    Und zu dem netten OA, Du hast es genau erfasst. Aber so langsam hat er es sich mit allen verscherzt. Und gerade Pflegepersonal kann sehr unkooperativ sein, wenn es mitbekommt, das jemand sehr unkollegial ist
    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #498
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601
    AAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGH.............. heute Nacht hatte ich gleich zwei alkoholisierte Patienten mit dem RTW abzuholen und durfte mich übelst beschimpfen lassen. Und das alles um drei Uhr morgens. und ich konnte einfach nicht mehr höflich bleiben. Mein RA-Kollege hat versucht immer freundlich auf die Leut einzureden, aber hat sich dadurch in Gefahr gebracht. Es ging zum Glück gut aus, aber ich hatte echt Schiß. Und beim Zweiten hatte der Doc einfach nicht die Courage zu sagen: "Dann gehen sie halt mit den Kollgene in Grün mit". Zum ersten Mal war ich echt wütend und sauer, wegen so einem Mist raus zu müssen und sich auch noch beleidigen zu lassen. In Kombination mit einer beginnden Erkältung (eine Grippe lehn ich einfach mal ab, vielleicht hilft´s) eine tolle Nacht, wirklich......

    Was mich wundert, dass die Ambulanzpfleger so ruhig geblieben sind. Und die bekommen ja nu noch mehr ab. Ich könnt das nich. Ich zieh mal symbolisch den Hut vor euch.

    So, nu is besser.
    Das Leben ist ein Geschenk, das man nur EINMAL überreicht bekommt.........und manchmal ist es eine Fahrt auf einem Wildwasserfluss mit unendlichen vielen Stromschnellen auf dem Weg.

    +++++Hanna Erika Schwarz 14.01.08-08.07.08+++++
    +++++Clara Wehrle 31.07.2009+++++



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #499
    Con
    Guest
    Original geschrieben von Rettungszwergin
    ...
    Was mich wundert, dass die Ambulanzpfleger so ruhig geblieben sind. Und die bekommen ja nu noch mehr ab. Ich könnt das nich. Ich zieh mal symbolisch den Hut vor euch.

    So, nu is besser.
    Lass stecken. *ironiemodus an* Die verlegen solche Patienten auf die Intensiv, wir fixieren und sedieren und schon ist die Welt in Ordnung. *ironiemodus aus*

    Gute Besserung



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #500
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    146
    in den letzten 2 Stunden der Schicht mit ner Kollegin zusammen insgesamt 6 Angiographien / PTAs auf Station bekommen... *grummel* und leider sind die dann meist nicht komplikationslos in der Nachsorge


    aber vll. wird morgen alles besser *ggg*
    "Ich habe keine Lehre. Ich zeige nur etwas... Ich nehme ihn, der mir zuhört, an der Hand und führe ihn zum Fenster. Ich stoße das Fenster auf und zeige hinaus. Ich habe keine Lehre, aber ich führe ein Gespräch! (Martin Buber)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook