teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Thema: Reanimationen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Bei mir war die erste doch irgendwie die "beste". Primär und Sekundär erfolgreich .. ohne neurologische Defizite. Hat zwar dann nach ner Woche im KH noch nen Reinfarkt gehabt, aber dafür kann ich nu wirklich nichts.
    Mau



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    ltd. Kaffeetante
    Mitglied seit
    10.03.2006
    Beiträge
    29
    @ Bärentöter und Stephan2204

    Danke, das tröstet mich....

    Bin heute auch schon etwas besser drauf.
    Habe mich mit ein paar Kollegen vom DRK darüber unterhalten..

    La Mareen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Auch wenns etwas OT ist:
    Es wundert mich das es bei so vielen Stellen kein Nachbesprechung/Aufarbeitung von traumatischen RD-Ereignissen (SIDS, erste REA, was auch immer) gibt. Wird das nicht angeboten oder wirds nicht gerne wargenommen weil man ja dann als Weichei gilt? Irgendwie gehört ne Nachbesprechung für mich IMMER zu sowas.
    Mau



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    ltd. Kaffeetante
    Mitglied seit
    10.03.2006
    Beiträge
    29
    ja weiß auch nicht.
    also wir haben wohl bei uns im Ort ein Seelsorger
    aber sonst wüßte ich auch nichts...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von SEGRH
    Mitglied seit
    17.02.2006
    Beiträge
    39
    Da stimme ich blacksheep zu 100% zu !

    Wenn ich das aus meiner Sicht sehe, ist es hier im Kreis eher so das die meisten mir bekannten RA´s und RS´s schon im "fortgeschrittenen" Alter sind. Die machen den Job schon einige Jahre und sehen Sachen wie eine Rea ... gut ich will nicht sagen normal an .. aber sie wissen einfach gut damit umzugehen.

    Ich beobachte das die jüngeren sich echt Zeit nehmen um zu reden, einfach das Thema ansprechen ......
    Ich glaub das ist ne echt gute Sache !

    Ebenso gibt es bei uns im DRK noch 3-4 Notfallseelsorger, echt heftig für so nen kleinen Kreisverband .

    Ich persönlich hatte noch keine Rea. und weiss auch absolut nicht wie ich mich fühlen würde ...

    *sry 4 offtopic



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook