teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    silent runner Avatar von Pfritt
    Mitglied seit
    09.04.2003
    Ort
    RUB
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    GENAU Shelby!!!!!
    Alle ,die es wollen ,sollen es machen ,egal wie ,wann oder warum!
    Das wollte ich nur nochmal sagen.Freue mich natürlich auch ,dass es doch so viele "Altmedis" gibt.
    Es grüßt und frohlockt ,
    Pfritt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2003
    Ort
    Berlin HU Charité
    Semester:
    4+
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Du,

    also auch ich kann nur aufmuntern. Ich selbst bin 27, habe mit einem Kind angefangen zu studieren, während der Vorklinik noch eines bekommen und jobbe zeitweilig noch. Es geht. Sicherlich, ich habe die Vorklinik nicht in vier Semestern schaffen können, abre dafür weiss ich noch, dass ich auch noch nebenbei ein Stück Privatleben habe. Ich gehöre mit sicherheit auch nicht zu den perfekten Überfliegern meines Semesters, aber das ist - nach meiner Ansicht - auch nicht notwendig. Weisst Du, wenn Du mit der nötigen Rationalität rangehst und deine Ansprüche auf Mittelmaß (zumindest in der Vorklinik) runterschraubst, kommst Du gut klar. Und Mittelmaß zu diesem Zeitpunkt reicht alle mal. Auch wenn es sich erstmal schlimm anhört.
    An meiner Uni sind sehr viele "ältere" Studis, da gehöre ich sogar noch zur breiten jüngeren Masse. Also es gibt bei mir Leute (Ende 30- Ende Vierzig), die in anderen Berufszweigen keine Perspektiven mehr hatten und nun ganz neu anfangen und auch die (die fallen ja nun doch etwas auf) scahffen es. Man muss nur Prioritäten setzen und etwas Zeitmanagment üben. Sicherlich, ich gehe kaum zu irgendwelchen Nahcmittagskaffeetrinkereien oder so, aber es fällt nicht schwer, darauf zu verzichten. Die wichtigen Partys sind stehen lange im Voraus fest, so dass man das mit in den Arbeitsplan einfliessen lassen kann und selbst darauf nicht verzichten muss. Also nur zu. Studiere, du schaffst das bestimmt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook