teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Blackeneier.

    dazu kann ich Dir leider gar nicht viel zu sagen, hatte ich noch nichts von gehört. Wir hatten nach dem Physikum zwar ein Merkblatt zur Famulatur bekommen, aber das war meines Erachtens noch nach alten Richtlinien...also keine Ahnung.

    Und ich weiß übrigens immer noch nicht, wo ich famulieren soll...aaah!
    Irgendwann sollte man sich doch mal entscheiden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Entspann Dich doch mal!
    Du tust gerade so, als wäre das eine Entscheidung, die nachhaltig Dein ganzes Leben beeinflussen wird!
    Geh halt in die Anästhesie- is'n guter Start! Und wenn Du doch lieber auf die Innere oder in die Chirurgie willst, dann hast Du da die Zeit auch nicht verschenkt. Letztendlich hängts eh von den Leuten ab, mit denen man arbeitet und da hat man halt Glück oder auch Pech...

    Alles wird gut!!!
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Original geschrieben von Alles wird gut
    Entspann Dich doch mal!
    Du tust gerade so, als wäre das eine Entscheidung, die nachhaltig Dein ganzes Leben beeinflussen wird!
    ich weiß ja... hab oft so kleine Entscheidungsprobleme


    Geh halt in die Anästhesie- is'n guter Start! Und wenn Du doch lieber auf die Innere oder in die Chirurgie willst, dann hast Du da die Zeit auch nicht verschenkt. Letztendlich hängts eh von den Leuten ab, mit denen man arbeitet und da hat man halt Glück oder auch Pech...

    Alles wird gut!!!

    stimmt ja alles... weiß ich ja auch. Aber...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2003
    Ort
    München
    Semester:
    6
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen!
    Ich habe da auch mal noch ne Frage: Ich glaube für die Famulatur ist nicht nur das Fach, sondern vor allem auch der Ablauf auf der Station und die einzelnen Ärzte wichtig, damit man wirklich was lernt. Und da an einer Uni-Klinik sowieso schon viele PJler, AIPler usw. sind, könnte ich mir vorstellen, dass man als Famulus bei vielen Untersuchungen eher hinten rangestellt wird...
    Würdet ihr also eher ein kleines nicht-uni-Kh empfehlen? Oder sieht man an der Uni doch mehr?
    Danke! Steffa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2003
    Beiträge
    144

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaub ehrlich gesagt eher das man selbst dafür verantwortlich ist was man während seiner Famulatur macht-- zeigt man Interesse daran etwas zu lernen und bereitet sich vor, dann wird man sicher einiges machen dürfen. Ist man eher daran interessiert die Sache abzusitzen, dann geht man halt nur die ganze Zeit Blut abnehmen. ( Ist wohl nicht unbedingt vom Krankenhaus abhängig und im Zweifelsfall vorher nachfragen )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook