teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2002
    Semester:
    10.
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    also, ich habe meine erste Famulatur in der Neuro gemacht und das war ein großer Fehler, denn erstens hatte ich das Fach noch nicht gehabt und zweitens bin ich an die Uniklinik gegangen und durfte nicht viel machen. Zwar ist es gut auch mal in den Fächern zu famulieren, die einem besonders interessieren, aber anfangen sollte man mit Chirugie (Ana von der Vorklinik ist nicht so lang her), Allgemeinmed. oder Innere. Patho würde ich Dir als Famulatur nur empfehlen, wenn es Dich speziell interessiert, denn Diagnostik, Therapie und Praktisches wie Blutabnehmen und Zugänge legen, lernst Du da nicht. Bea



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Rehadoc am Ostseestrand
    Mitglied seit
    23.05.2002
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    78
    Famulaturen danach auszusuchen, welche Fächer man noch haben wird, finde ich etwas verwunderlich... Man sollte vielmehr das machen, was einen interessiert. Oder man kann eine Famulatur auch nutzen, um eine eventuelle Fachrichtung auszuloten und dadurch festzustellen, ob dieser Job einen wirklich so interessiert, wie man dachte.

    Ich habe meine erste Famulatur in diesem Frühjahr gemacht - vier Wochen in der Lübecker Rechtsmedizin!

    Mir hat es einen Riesenspaß gemacht. Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber da ich später eh in diese Fachrichtung einsteigen will...

    Im September famuliere ich zwei Wochen in der Pathologie, worauf ich schon sehr gespannt bin. Für das nächste Frühjahr spiele ich mit dem Gedanken, eine vierwöchige Famulatur in einer nahegelegenen Reha-Klinik zu absolvieren. Als Fachklinik für Orthopädie und Gynäkologie bietet sich da sicher auch mal Gelegenheit zum Rotieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    3. Klinisches
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Miss

    Ich habe auch eine Famulatur in der pathologie gemacht,aber ich persönlich fand es sehr langweilig. Ich würde am Anfang eher in die Innere gehen oder Chitutgie,aber es kommt halt drauf an,was dich interessiert.
    Aufjedenfall viel Spaß......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook