teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Jeder von uns hat sie....der eine mag sie - der andere widerum nicht ---> Nachtdienste

    Ich gehöre ja eher zu der Fraktion der "Muss-nicht-unbedingt-sein".....und spätestens bei der zweiten Nachtschicht bin ich am durchhängen.

    Wie bereitet ihr euch auf eure Nachtschichten vor ? Könnt ihr "vorschlafen" ?
    Ich hab das mal vor Jahren probiert und bei Nichterfolg wieder sein gelassen.
    Für mich ist die beste Form der Entspannung mich körperlich wenig zu verausgaben und ne Stunde vor Dienstantritt (je nach Stimmung entsprechend) Musik zu hören.

    Dafür penn ich nach dem Dienst mal locker bis um 14 Uhr durch ohne zwischendurch mal aufstehen zu müssen -> evtl. Toilettengang, etwas trinken etc.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



  2. #2
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Registriert seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    nun wenns geht schlafe ich schon vor bzw. rutsche meist einfach in den ryhtmus so rein.

    nur das rauskommen ist schwer für mich.

    schlafen tue ich auch meist bis 15-16 uhr komme dafür aber nicht sofor nach dem dienst ins bett.
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



  3. #3
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Naja, ich bei meinen 24h + x-Diensten halte es so, daß ich etwa das, was mir zu 7-8h an Schlaf fehlt, nachschlafe, also den Wecker entsprechend stelle.



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Da ich ja irgendwie momentan nur Nachtdienste mache

    Ich schaue immer, das ich wenn möglich schon die Tage vorher später ins Bett gehe, und morgens länger schlafe.
    Abends wird dann nochmal geschaut, ob vorher noch ne Stunde Schlaf klappt, dann schön duschen und auf die Arbeit.
    In der Wohnung abends dann immer schön hell und auf keinen Fall chillen (auch wenn es schwer fällt, gerade wenn sich die Freundin auf der Couch breit macht und quasi schon auf dem Weg zur Nachtruhe ist.)
    Eigentlich haben wir maximal 4 Dienste am Stück, ich mach aber momentan meist mehr. Das eingewöhnen funktioniert noch recht gut, ich schlaf solange wie ich will, also mindestens 8Stunden.
    Nur brauch ich danach ein wenig um aus dem Nachtrhythmus wirklich wieder rauszukommen, gerade wenn es 7 oder mehr Dienste waren.

    Wenn ein Tag Pause dazwischen ist, versuche ich garnicht Nachts zu schlafen.

    Und wenn möglich verzichte ich danach morgens ab 5 auf Koffein, damit ich fein schlafen kann und nicht wieder bis 9 vorm Rechner sitze... Mist.. ab ins Bett ;)

    Gute Nacht !



  5. #5
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von DocMezzoMix
    Eigentlich haben wir maximal 4 Dienste am Stück
    Weicheier! Alles Weicheier!
    In meinen Zivildienstzeiten ('86-'88) hatten wir entweder eine oder zwei Wochen am Stück.



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook