teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von Katja
    Versuch NIE, nachts zwischen zwei und vier Uhr Arztbriefe zu schrieben, da die so voller inhaltlicher und orthographischer Fehler sind, daß man sie eh nochmal schrieben muß
    Wem sagst Du das?



  2. #12
    Con
    Guest
    Ich mache gerne Nachtdienst, aber nicht als Dauernachtdienstler, es ist tatsächlich ein anderes Arbeiten. Wir fangen immer Mittwochs mit der Schicht an, daher gehe ich am Dienstag spät ins Bett und schlafe am Mittwoch so bis um 12 oder 13 Uhr. Danach Freizeit. Im Dienst (19:45 - 6:15 ) esse und trinke ich so um 2 Uhr noch was, danach nix mehr. Nach dem Dienst gehe ich duschen und dann sofort ins Bett ( 7 Uhr ). Dann schlafe ich so bis um 15 Uhr und bin dann recht lebendig. Nach der letzten Nacht gehe ich auch nach dem duschen ins Bett und schlafe so bis 12:30 Uhr.
    Meine bessere Hälfte legt sich nachmittags vor der ersten Nacht für zwei drei Stunden hin und frühstückt nach ihrem Nachtdienst noch, das könnte ich jetzt nicht. Aber die wacht ohne Frühstück um 12 Uhr auf und kann nicht mehr schlafen. Nach ihrer letzen Nacht geht sie dann nicht mehr schlafen, das könnte ich auch nicht.

    Insgesamt mache ich lieber sieben Nächte am Stück als diese bescheuerte Rotation wie sie mein Onkel bei grün - weiß München macht.



  3. #13
    Leni
    Guest
    Huhu!

    Ich hab die 7 Tage Nachtdienst richtig genossen!Bin auch eher ein nachtaktiver Mensch.
    Schön auf der Couch rumgammeln,Fernseh schauen,was essen,natürlich auch was lernen *räusper*, ab und zu mal einen Einsatz fahren und ab 0Uhr ist kollektives zu Bett gehen angesagt.Zur Vorbeugung wünschte man sich schon mal ne gute Nacht und bis morgen früh*g*.Nachts hab ich glaube nicht so viel geschlafen,war auch nicht sonderlich müde.Meine Kollegen sahen hingegen immer ziemlich fertig aus.Morgens um 7Uhr ist Dienstschluss und danach bin ich erstmal heim frühstücken. Dann bis zum Mittagessen schlafen und danach sofort wieder ins Bett bis ca. 1,5 Stunden vor dem nächsten Dienstbeginn um 17Uhr.

    Lg Leni



  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Schlimm finde ich es auch, wenn im Nachtdient dann mal wirklich nichts ist, wenn du dann echt so 2-3 Std auf der Couch sitzen kannst und dann zum 13 mal die "Mighty Servant 1" Reportage auf N24 schaust..
    Wobei am schlimmsten finde ich die Stunde zwischen 5 und 6, die zieht sich wie Kaugummi ;)

    Mal sehen wie die heutige Nacht wird ...



  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von DocMezzoMix
    Wobei am schlimmsten finde ich die Stunde zwischen 5 und 6, die zieht sich wie Kaugummi ;)

    Das kann ich bestätigen - verhält sich bei mir ebenso. Der letzte Rundgang ist gegen 4.45h fertig und dann kommt das lange warten auf den Frühdienst / Übergabe.
    Dann könnt ich an Ort und Stelle wegpennen - Furchtbar. Und nach 6.30h bin ich dann oftmals so aufgedreht, dass ich locker noch drei Leute waschen könnte.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook