teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Hmmm...
    Ich bin weder Nacht noch Tagtyp... Ich bin Spätdiensttyp...
    Mein lieblingsdienst geht 15-23 uhr oder gerne auch länger... Wenn ich um 3 ins Bett komme isses perfekt...

    Wenn ich Nachtdienstwoche habe(die bei allen Stellen wo ich schaffe/geschafft habe mit ein paar Tagen frei vorher beginnt), versuche ich zum einstand einfach am Tag vorher spät ins bett zu kommen. dann schlafe ich automatisch am nächsten Tag so bis 12-14 uhr..
    Dann abends einfach in den Dienst....
    Ich bleibe aber grundgehend wach. Wenn ich mich dann doch um 3 oder so hinlege, werde ich unaustehlich, wenn ich doch wieder vor 10 geweckt werde...was aufgrund von Schichtwechsel um 6 aber garantiert ist.
    Nach Schichtende gehe ich ganz normal schlafen so bis 12-14 uhr normalerweise.
    Meine Mahlzeiten nehme ich einfach verschoben ein....
    Frühstück eben um 14 uhr, mittag so gegen 20 Uhr, um 3 abendessen.
    Wobei ich in der zeit möglichst nur leichte sachen zu mir nehme......

    Naja.....
    Grüße,
    Philipp



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von krumel
    Wenn ich Nachtdienstwoche habe(die bei allen Stellen wo ich schaffe/geschafft habe mit ein paar Tagen frei vorher beginnt),
    Das nenn ich doch mal luxus...sowas wirst du bei uns nicht finden.
    Wir arbeiten vor dem Nachtdienst immer noch regulär Schicht.

    Und nach dem ND (meist 2 Nächte) haben wir auch im Grunde nur einen Tag frei. Den Tag an welchem ích morgens um 6.30h aus der Nachtwache gehe, kann ich nicht als frei werten (auch wenn es so im Dienstplan steht).
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Original geschrieben von krumel
    Hmmm...
    Ich bleibe aber grundgehend wach. Wenn ich mich dann doch um 3 oder so hinlege, werde ich unaustehlich, wenn ich doch wieder vor 10 geweckt werde...was aufgrund von Schichtwechsel um 6 aber garantiert ist.
    Wuuaaa Schichtwechsel um 6, Alptraum.
    Das macht mich sogar noch fertiger als Nachtdienst, um 5 aufstehen damit ich um 6 auf arbeit bin. Zum Glück beginnt bei uns der frühste Dienst um 7, das ist gradso ok, besser sind die 8Uhr Dienste, oder am besten Spätdienst von 14-22.. da kann man danach noch was machen und morgens entspannt um 10 aufstehen. Manchmal beneide ich LEute mit Gleitzeit schon ;)

    Gruß dMM



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Con
    Guest
    Also ich kann mich nicht drüber beschweren, das sich die Zeit im ND zieht. Im Sommer krieg ich meistens nicht mit das es zwischendurch mal dunkel war. Im Winter denk ich mir dann schon oft: "Huch, schon vier Uhr."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Krankenpflegel Avatar von RS-USER-Emergency
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Beiträge
    71
    Nachtdienst??? Wo? Wann? Wie? Wo kann man sich eintragen???

    Nachtdienst? Immer wieder gerne. Es gibt doch nichts schöneres, als sich Nachts den Kaffee die Kehle runterlaufen zu lassen um dann so zwischen 3 Zigaretten mal nach den Patienten zu schauen.....*träum*

    Ok Nun zur Realität: Nachtdienste sind manchmal schon richtig angenehm, doch es gibt jja auch wie allen bekannt ist diese schönen Nachtdienste, wo die Patienten dann alle in der Nacht die Klingel entdecken und so eine Neuentdeckung muss ja auch mal ausgiebig getestet werden...Das freut dann immer die Pflegekräfte...Oh ja...

    Aber mal Spass bei Seite... Ich liebe den Nachtdienst...Auch wenn dann immer die Verantwortung höher ist. auch wenn man nicht ganz alleine ist, doch wo du am Tag noch deinen Arzt um dich rum schleichen hast, musst du ihn dir Nachts immer schön rufen, und meistens triffst du ihn dann immer dann an, wenn er mitten im Stress ist...ach ja...

    Aber schön und gut...Nachtdienste? IMMER gern. Aber dann auch mal bitte etwas Abwechslung...Das Thema mit dem Rythmus greife ich dann mal besser nicht auf...Denn da habe ich auch meine Probleme wieder in den normalen Rythmus zu kommen....Zumindest nach 8 Nächten oder so...
    Rescue 4 Life - Ich leb dafür und ich sterb dafür!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook