teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Master (upgraded) Avatar von RS-USER-Linda
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Beiträge
    355
    Ich find es schon - sagen wir mal, nicht ausreichend überdacht, wenn man sich im Text über Schaulustige beschwert - und im Endeffekt aber das gesamte Video diese Klientel bedient, denn es geht hier ja wirklich nur um die spekakulärsten Rettungseinsätze inklusive unterm-Auto-behandeln. Und auch in Videos gehört ein Patientengesicht gefälligst verfremdet. Wenn man es denn schon zeigen muß.
    Ganz nett ist aber das Video "Du bist der Rettungsdienst" - mal abgesehen von der Qualität.
    ...and then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel
    is just a freight train coming your way...

    "No Leaf Clover"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Original geschrieben von Acestes
    Ich meinte das ehr nicht auf die Fotos bezogen, sondern mehr auf den Fakt des Helfens selbst Ich bin kein Klemm-Rambo und brauch nicht einmal in der Woche ein MANV. Ich fahr auch gern KTW, hab mich vllt. etwas unglücklich ausgedrückt
    Wie ? Unter einem MANV läuft bei mir nix *ironie* ;)

    Also ich liebe gemütliche KTW schichten ok der Kollege oder Kollegin muss passen ist ;)

    Aber RD ist halt ein Knochenjob. Und nicht immer leicht

    Wir schweifen vom Thema ab.
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von saddamski
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Beiträge
    933
    Ich finde das Video in seiner Art etwas Zwiespaltig.

    Durch diese krassen Bilder und ungewöhnlichen Situationen(Behandeln im liegen in einem überschlagenen Auto) suggeriert man etwas von Heldentum.
    Irgendwie beschwingt mich beim gucken das Gefühl als möchte man sagen "Hier sind die tollen Taten, ich bin aber kein Held, sondern ein normaler Mensch, bewundert mich aber trotzdem, weil eigentlich möchte ich es ja so".

    Und wie schon gesagt wurde...im Video beschwert man sich über Gaffer, letztendlich ist dieses Video aber auf diese Leute abgerichtet, wenn auch vielleicht nicht beabsichtigt.

    Es ist einfach viel zu fern von der Realität, als dass man mit diesem Video Werbung für den RD machen würde.
    Das ganze hat eher was von Effekthascherei und Sensationspresse.

    Dann lieber das "Du bist Rettungsdienst" Video...
    "So, Infektion ist fertig...ähhhh, ich meine Infusion"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    frmerly knwn as David S. Avatar von David Seemayer
    Mitglied seit
    21.06.2004
    Beiträge
    1.042
    Ich halte von dem Video gar nichts und stimme meinen Vorrednern zu. Ich finde es schon fast heuchlerisch Gaffer der Einsatzgeilheit zu bezichtigen und im selben Moment solche Bilder zu zeigen.
    Stutzig gemacht hat mich das Bild das bei 2:30 zu sehen ist. Hier sieht man eine Nahaufnahme eines Pat. der gerade intubiert wird. Dieses Bild findet man im Handbuch für Notfall- und Rettungssanitäter, Redelsteiner Ch. et al, Braumüller, 2005 suf seite 644. Unter dem Quellennachweis findet man: Trauma Imagebank/Rob Dawes als Urheber. Das finde ich schon etwas "kurios".
    The User formerly known as David Seemayer

    >> RK Vöcklabruck <<
    www.maurerbock.com



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    RD-Bot v. 2.0 Avatar von Acestes
    Mitglied seit
    25.06.2006
    Beiträge
    33
    Das die Gesichter nicht unkenntlich gemacht wurden ist wirklich nicht ok.

    Ich denke der Inhalt der vermittelt werden soll könnte vllt. auch mit weniger drastischen Bildern dargestellt werden da stimmt ich euch ebenfalls zu.

    @RescueDog:

    Stimmt, wenn der Kollege dann nicht stimmt kannst auch die schönste KTW-Schicht knicken
    2_83_2 INT_ALARM STIBO H-Bahnhof Gleis 3, Wartehäuschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook