teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Master (upgraded) Avatar von RS-USER-Linda
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Beiträge
    355
    Mit der psychischen Hypothese ließe sich das Giraffenproblem ja auch erklären: Wir haben eben mehr Hirn als Giraffen...

    Andererseits löst das noch nicht die Frage, warum Groß- und Kleinkatzen dann den ganzen Tag pennen. Oder gerade doch?

    Nebenbei: Giraffen können sich kaum hinlegen - mit dem Hals kommen die nie wieder hoch. Sogar eine Geburt findet im Stehen statt.
    Google ergibt noch, daß lange liegende Giraffe = tote Giraffe, weil im Schlaf das Raubtier seine Chance hat. Auch ein Grund für wenig Schlaf?
    ...and then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel
    is just a freight train coming your way...

    "No Leaf Clover"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Linda
    Wir haben eben mehr Hirn als Giraffen...

    Gewagt...glaub ich nicht wirklich. Tiere verhalten sich zumeist sozialer als der Mensch.

    Und da ich glaube, dass du mit dieser Äußerung es eher auf den Verstand bezogen hast und nicht auf die Größe des Hirns, steht deine Aussage ja schon fast wieder im Widerspruch. Wenn Giraffen dann doch schlau genug sind und eher im stehen schlafen um von den Raubtieren nicht erbeutet zu werden ;)
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von rettungshamster
    Tiere verhalten sich zumeist sozialer als der Mensch.
    nicht sozialer, sondern ihrer Art entsprechend.
    Genauso, wie sich Menschen ihrer psychosozialen Entwicklung entsprechend verhalten.

    Schlaf ist eben eine hochindividuelle Angelegenheit, genauso wie alle anderen Aktivitäten wie z.B. essen (was, wann, wie oft, wie viel), die Wesen am Leben erhalten.

    Für mich ist es eine Frage der Vielfalt und der Individualität, wie viel Schlaf Menschen, Tiere, Pflanzen etc. pp benötigen.
    Ich denke nicht, dass ein kleines Menschenhirn diese Frage wirklich abschließend beantworten kann.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsziege
    Mitglied seit
    27.04.2005
    Beiträge
    3.294
    Original geschrieben von saddamski
    Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
    Ich für meinen Teil passe auf jeden Fall in die Psychische Hypothese.

    Wenn ich wenig geschlafen habe bin ich oft schnell gereizt und aggresiv, bekomme viele Sachen in den falschen Hals, mache kaum Spass (mit), nehme viele Sachen sehr persöhnlich und so.
    Schlaf ich dann noch ein paar stündchen..ist die Welt wieder in Butter
    Das erinnert mich irgendwie an Karneval.
    Angeblich soll sogar ein Umzug in Wuppertal gewesen sein. ;)
    Komisch. Ich hab keine Wagen gesehen!
    Irgendwann riss jemand die Tür auf (Wer das wohl war!?)
    und meinte, dass ich rauskommen soll.
    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.
    Freiheit ist, wenn das Schaf bewaffnet ist!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    so ein Schwachfug! @Ziege!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook