teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von Linda
    Oder sind Raubkatzen automatisch dumm? Immerhin fressen die andere Tiere... Hauskatzen spielen ihre Beute tot, statt sie schnell und gnädig zu erledigen... Die Reihe ließe sich fortsetzen, du siehst schon.
    Das hat aber weder was mit "Intelligenz" noch mit "sozial" zu tun. Sozialverhalten bezieht sich bei Tieren aus naheliegenden Gründen nur auf die eigene Art, die Moral hat der Mensch erfunden ;) (in wie weit er sie benutzt bzw. auf sich selbst und seine Handlungen anwendet, ist dann vielleicht schon eher wieder eine Frage der Intelligenz...)
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Master (upgraded) Avatar von RS-USER-Linda
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Beiträge
    355
    Katja, ich fand nur Hamsters Argumentation grade blöd: Exemplare des Menschens bringen sich schon mal gegenseitig um, also hat der Mensch als solcher per se weniger Hirn als die pazifistisch lebende, pflanzenfressende Giraffe. Daher die Beispiele von Tieren, die auch Dinge zeigen, die der Mensch manchmal als grausam bezeichnen würde (siehe einschlägige Diskussionen in Katzenhalter-Foren: Hilfe, mein Killer-Kater hat schon wieder eine zarte kleine Baby-Meise erlegt!). Mir ist völlig klar, daß das einfach artgemäßes Verhalten ist.
    ...and then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel
    is just a freight train coming your way...

    "No Leaf Clover"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Con
    Guest
    Ich denke an allen Hypothesen die uns von Wiki geliefert wurden ist was dran.

    Siehe den herzinsuffizienten Mensch, in der Wachphase hat der Körper alle Hände voll zu tun um einen mehr oder weniger angemessenen Kreislauf hinzubekommen, in der Schlafphase versucht der Körper die entstandenen Ödeme abzubauen, es kommt zur Nykturie. ( regenerative Hypothese? )

    Sehr schön fand ich auch die psychische Hypothese, nicht nur das man laut Neurologen "Wahnsinnig" werden kann trifft zu, sondern auch das Schlafentzug einen "Epileptischen Anfall" auslösen kann und das auch beim Nicht - Epileptiker.

    Richtig gut fand ich das Argument:
    Original geschrieben von Claudi
    Weil es draußen dunkel ist?
    Warum ist es wohl so das unterschiedliche Hormone zu unterschiedlichen Tageszeiten einen hohen bzw. tiefen Serumspiegel haben?

    Warum haben gerade Patienten auf der Intensivstation einen gestörten Wach - Schlaf - Rhythmus? Weil es den ganzen Tag hell ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Original geschrieben von Con
    Warum haben gerade Patienten auf der Intensivstation einen gestörten Wach - Schlaf - Rhythmus? Weil es den ganzen Tag hell ist.
    Also die Intensivstationen, die ich kenne, haben alle versucht, nachts auch einen gewissen Grad an Dunkelheit zu erreichen. Das ist zwar nicht immer einfach, aber man kann auch mal mit Taschenlampe und gedämpftem Licht arbeiten !
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Con
    Guest
    Keine Angst, das Versuchen wir auch. Wir haben halt nen heufen fehlsichtige Schwestern die selbst mit OP - Beleuchtung nix sehen, ist ein anderes Thema. Das einzige was Du siehst wenn Du des nächstens auf meine ITS kommst ist Dunkelheit und die Reflexstreifen von meinen Schuhen ( Adidas Laufschuhe ). Außerdem gehts halt auch nicht immer komplett Zappenduster zu machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook