teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    RTW-Haserl :-) Avatar von Rettungshaserl
    Mitglied seit
    04.05.2004
    Beiträge
    197
    Huhu Ziege,
    kann dich voll verstehen, bin leider auch von der Laktoseintoleranz geplagt, komme mittlerweile aber sehr gut damit zurecht. Ich bin eine der extremen Typen, ich reagier auf die kleinste Menge Käse, Kuhmilch oder Käsepulver usw.

    schau mal auf www.libase.de
    Da findest du sehr gute Tipps. Und ich würd dir raten, alles auszuprobieren und dann selber zu entscheiden, ob du manche Lebensmittel meiden musst oder essen kannst.

    Ich bin selbst noch am ausprobieren, was ich essen kann und was nicht. Statt Creme-Fraiche z. B. gibts Soja-Cuisine, statt Kuhmilch gibts Sojamilch oder Sojadrink (gibts auch mit Geschmack, die geschmacklose nehm ich nur zum Kochen her)

    Mit den LI-Enzymtabletten fang ich erst gar nicht an.. weil man erst fast alle Tabletten ausprobieren müsste, welche am besten Helfen. Und ne richtige Dosierung gibts auch nicht.

    Es gibt echt viele Alternativen zu Kuhmilchprodukten.
    z. B. statt Kuhmlichkäse kannst Ziegenkäse essen, aber Achtung, es gibt einige mit Laktose..

    schreib mir einfach mal.

    Gruß Alex
    Lebe jeden Tag so, als wär es dein letzter

    RTW fahren is schee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsziege
    Mitglied seit
    27.04.2005
    Beiträge
    3.294
    Hört sich ja schonmal nicht schlecht an.

    Ich hab schon einiges ausprobiert und vertrage recht viel nicht.
    Ich kann z.B. keine Teewurst essen, weil da auch welche drin ist.
    Aber Sojamilch trinke ich auch. Am Liebsten die SoYDream mit Schokolade.
    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.
    Freiheit ist, wenn das Schaf bewaffnet ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Beiträge
    32
    Ich hab diesen Atemtest gemacht und Blut- und Stuhlproben wurden genommen. [/B]
    Was wurde denn in Blut und Stuhl untersucht? Und wann war im Atemtest das Maximum der H2-Exhalation erreicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsziege
    Mitglied seit
    27.04.2005
    Beiträge
    3.294
    Original geschrieben von FataMorgana
    Was wurde denn in Blut und Stuhl untersucht? Und wann war im Atemtest das Maximum der H2-Exhalation erreicht?
    Öh ... hab ich Ahnung? Das haben die mir nicht gesagt.
    Und das Testergebnis hab ich auch nicht schriftlich bekommen.
    Ich versuche immernoch, über den überweisenden Arzt, da ran zu kommen.
    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.
    Freiheit ist, wenn das Schaf bewaffnet ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Beiträge
    32
    Und das Testergebnis hab ich auch nicht schriftlich bekommen.
    Ich versuche immernoch, über den überweisenden Arzt, da ran zu kommen.
    Das sollte aber eigentlich möglich sein, man hat sogar ein Recht darauf, eine Kopie solcher Befunde zu erhalten.

    Ich frage deshalb, weil die Interpretation der (eigentlich recht aussagekräftigen) H2-Exhalationstests mit einigen Tücken behaftet ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook