teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Hi,

    hier ein sehr interessanter Bericht auf der Stern-Seite:
    Wie geht es uns denn heute?

    Stress, Hackordnungen und Kostendruck - und doch geht es anders - glaubt man dem Bericht!

    Meinungen, Kommentare von Euch?

    Gruß
    HörBird
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601
    schön zu wissen, dass es Arbeitgeber in Gesundheitssystem gibt, die sich um die Mitarbeiter kümmern und nicht nur um die Finanzen.

    Der Knackpunkz liegt aber sicher auch im Selbstverständnis der Ärzte. Ich erlebe noch zu wenige, die das Krankenhaus/ Pflegeeinrichtung als Arbeitsteilung betrachten. Ob immer Befehlston herrscht,... ich sag mal ein dominantes Verhältnis zum Pflegepesonal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    ja, da kann man mal sehen!
    Jeder weiß, dass motivierte Mitarbeiter weniger krank sind und qualitativ besser arbeiten als unmotivierte.
    Nur habe ich oft den Eindruck, es interessiert niemanden. Der Mensch bleibt meist auf der Strecke, dabei kann man mit relativ geringem Aufwand das Arbeitsklima merklich verbessern.
    Was wollen wir denn schon? Einfach als Individuum wahr genommen werden, dann und wann ein kleines Gespräch, wie's denn läuft, einen Ansprechpartner für Probleme, dann und wann eine kleine anerkennende Bemerkung und schon geht die Arbeit leichter von der Hand.
    Jeder weiß es, aber die wenigsten Arbeitgeber haben Interesse daran, ihre Mitarbeiter "gut" zu behandeln. Leider.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook