teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Think positiv!!! Avatar von Blaulicht-shaolin
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Beiträge
    4.258
    Toll sind auch die lieben netten Begleitpersonen während des Krankentransports...
    Sie wissen alles besser, kennen als einzige die ideale Fahrstrecke (die natürlich falsch, umständlich oder sonstwas is), sagen dir wie du deinen Job machen musst und kauen dir ein Ohr ab indem sie dir während der Fahrt ihre Lebensgeschichte erzählen.

    Hatte erst gestern wieder einen solchen: vermutlich dachte er einfach ich wäre durch das Blaulicht auf dem Dach verblödet und von dem Horn halb taub...
    Er hat mir die Krankengeschichte seiner Mutter mindestens 5 mal wiederholt - und das Ganze mit ziemlich lauter Stimme.
    Aber ich bin ja ein geduldiger Mensch und habe das einfach schweigend ertragen (immerhin ging es der Patientin nich wirklich prickelnd).
    ...folgt mir, ich kenn den Weg!!!!
    Die Welt ist voller Freaks - manchen sieht man es sofort an, manchen erst später... (Zitat von Shao in der U-Bahn )
    Selbstständiges Denken ist Glückssache - aber manche sind echt vom Pech verfolgt!
    Der Pat flimmert! Schnell, bringt mir meine Salzlösung!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Blaulicht-shaolin
    kennen als einzige die ideale Fahrstrecke (die natürlich falsch, umständlich oder sonstwas is), sagen dir wie du deinen Job machen musst und kauen dir ein Ohr ab indem sie dir während der Fahrt ihre Lebensgeschichte erzählen.
    ).
    Der Vorteil beim RD liegt ja darin, dass die Wahrscheinlichkeit diese Menschen mehr als ein oder zweimal zu treffen, eher beo gering einzustufen ist.
    Dann kann man schon mal die Ohren ordentlich auf "Durchzug" stellen ;)

    In der Stationären hat man die entweder, bis zur Entlassung des Patienten - oder dessen Ableben, am Hals

    Und die wirklichen Härtefälle kommen selbst noch nach dem Dahinscheiden eines Pat. / Bew. in regelmäßigen Abständen in die Einrichtung und machen auf "selbsternannten und unverzichtbaren engagierten Besuchsdienst", der in Wirklichkeit nur dafür gedacht ist, dass unlängst verhasste Pflegepersonal weiter zu malträtieren.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Immer im Labor Avatar von RS-USER-Medi-Fischi
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Beiträge
    357
    Bezüglich RD kann ich auch wbeitragen: Ein Kollege von mmir hat mal die (nat erwachsene) Tochter einer Pat mal aussteigen lassen, weil sie den Betrieb massiv gestört hat. Er hat sie mehrmal vorgewarnt und als sie dann noch immer keine Ruhe gab, hat er sie (freundlicherweise nahe eines Gasthaus) aussteigen lassen und ist weitergefahren. Die Pat war ihm sehr dankbar Denn sogar ihr ist sie schon mächtig auf die Nerven gefallen.
    lg fischi
    OE3RMC



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Ich finde es auch immer wieder sehr entspannt,

    - man betritt noch nicht mal die Wohnung, da rufen einem die Angehörigen zu "Sie müssen aber dieses Tuch zum Tragen mit reinbringen!" - Was die wohl davon halten das wir erstmal "Hallo" sagen, schauen wie es drinnen aussieht, wie es dem Patienten geht etc.

    - Die begrüßenden Worte sind "Mein Mann/Frau/Mutter/Vater/wer auch immer ist PRIVATPATIENT! - Ob das auch irgendwas mit unserer Arbeit zu tun hätte. Hätten die das doch am Telefon gesagt, dann hätte ich die Samttrage und den RTW mit DVD-Player mitgebracht

    - "Sind Sie Arzt?" - "Nee, Rettungsassistent." und dann "Was wollen Sie hier? Ich habe doch nen Notarzt gerufen!"

    - die Liste ist beliebig zu ergänzen...
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Gold Mitglied Avatar von Stephan2204
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    302
    Was auch immer wieder gern "gesehen" wird im RD
    (Hinweiss: Damit meine ich nicht ALLE Personengruppe dieser Versicherung, nur (zum glück) einen kleinen teil)

    Man kommt in die Wohnung, es kommt kein Guten Tag oder was ähnliches, nein, das erst was kommt "MEIN Angehöriger ist privat-versichert!"
    --OK OK ich sollte mal Brille Putzen, wurd schon im vorfeld geschrieben -
    Signatur macht Urlaub!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook