teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Exil-Berlinerin Avatar von RS-USER-Neal
    Mitglied seit
    29.07.2006
    Beiträge
    307
    Bei uns ging es vor einiger Zeit um Infusionen. Einer unserer Ausbilder erklärte uns die verschiedenen Typen und wofür sie gut sind. Er sagte: "Dann haben wir noch die Hyper Haes, dass hat jetzt nichts mit Scooter und Hyper, Hyper zu tun " Das Lied war auf dem Weg zur Schule im Radio gelaufen....

    Im gleichen Kurs war auch eine beliebte Sache einen unserer Ausbilder mit Namen Mark folgendes zu Fragen: "Wie gehts deinem Rücken Mark ?" Das war alleine schon recht lustig.

    Ebenfalls im gleichen Kurs... Es ging um Atemnot und Co. Wir hatten einen dabei der sich irgendwie immer etwas Missverständlich ausdrückte. Er wollte uns mitteilen, dass er gelesen hatte , das manche Menschen in Deutschland immer noch glauben würden man könne mit einer Kugelschreiberhülse im Hals ein Babynot Intubieren. Da er das ganze aber mit einer Kugelschreibermiene und sehr wirr erzählte kam an: Er hätte gelesen man könne ein Baby mit einer Kugelschreibermiene intubieren....
    Der Running Gag wurde: Naja dann schieben wir ihm halt eine Kugelschreibermiene in den Hals...., dann hat sich das auch erledigt. Oder Ähnliche Aussagen bei jeder Gelgenheit. Der arme Verstand gar nicht warum wir immer lachten.. *fiesgrins*
    Ich war gesellschaftsunfähig, weil ich wütend war; ich wurde gesellschaftsfähig, als ich traurig wurde.

    Peter Handke



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Auch laaaange her, Physiologie vorm Physikum, da mußte jeder ein Referat halten. Tanja hatte den Frank-Starling-Mechanismus und machte das an sich auch gut, nur daß sie statt Ejektionsfraktion immer "Ejakulationsfraktion" sagte...
    Sie mag darauf auch bis heute nicht angesprochen werden
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    im Notfall Sanitäter
    Mitglied seit
    25.01.2007
    Beiträge
    350
    RS-Ausbildung beim Bundesheer (2003): Es wird nebeneinander an drei Puppen reanimiert, ein paar sitzen daneben und schauen zu.
    Der Ausbildner geht durch und kommentiert die Reanimierer:
    A: "Und da haben wir den Kollegen D., der gehört zu unseren Besten!"
    B (renanimiert): "Fünfzehn, Sechzehn, Siebzehn, Achzehn!"
    A: "Naja."

    PS: Das war 2003, nicht dass ich jetzt jemand meint, 30mal wird gepumpt!
    Voll bepackt mit schönen Sachen, die das Leben länger machen.

    www.maurerbock.com

    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook