teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Toxic_Lab
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.846
    Guckst du hier...

    Macht das Sinn, so ein Teil im Supermarkt zu verkaufen?
    ***Mitglied im ersten offiziellen RS-Nachtspammer-Club***

    *Volksfront zur Niveauanhebung*

    Frank: Soll ich Ihnen helfen, Pierce ?
    Hawkeye: Nein danke Frank, ich möchte, daß der Patient durchkommt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsziege
    Mitglied seit
    27.04.2005
    Beiträge
    3.294
    Ohne AED-Kurs?
    Das ist doch schon fast grob fahrlässig.
    Wie will man garantieren, dass der Gutschein für den EH-Kurs auch in Anspruch genommen wird?
    Und außerdem ist ein EH-Kurs kein AED-Kurs.
    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.
    Freiheit ist, wenn das Schaf bewaffnet ist!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-fwpbl
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    8.210
    Original geschrieben von Rettungsziege
    Ohne AED-Kurs?
    Das ist doch schon fast grob fahrlässig.
    Wie will man garantieren, dass der Gutschein für den EH-Kurs auch in Anspruch genommen wird?
    Und außerdem ist ein EH-Kurs kein AED-Kurs.

    Wiso denn?
    Nen AED Kurs brauchste nur wenn du das Ding im Rahmen einer Firma oder Orga. einsetzt, als Privatperson absolut nicht.
    Und dess weiteren, die Dinger son sowas von Idiotensicher, da kann echt jeder mit umgehen, zumal es bei ner Falschanwendung ja zu keinerlei schäden kommen kann.
    Und denkt dran:
    Das Leben ist wie Spaghetti, verwickelt, aber gut!!

    OSTERTALBAHN

    Onlinefunkübungen bei Funkübung.com



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Fels in der Brandung
    Mitglied seit
    27.07.2003
    Beiträge
    572
    Original geschrieben von fwpbl
    Wiso denn?
    Nen AED Kurs brauchste nur wenn du das Ding im Rahmen einer Firma oder Orga. einsetzt, als Privatperson absolut nicht.
    Und dess weiteren, die Dinger son sowas von Idiotensicher, da kann echt jeder mit umgehen, zumal es bei ner Falschanwendung ja zu keinerlei schäden kommen kann.
    Richtig... das einzige was mich stört ist dass das Gerät angeblich STK-befreit sein soll (also keine regelmäßige sicherheitstechnische Überprüfung nötig ist)... ich mein so alle 5 Jahre wären da schon mindestens angebracht...
    Wie oft hört man „Man kann ja nicht allen Menschen auf der Welt helfen!“ Na und ? Helfen wir einem, und wenn wir dem geholfen haben, dann helfen wir dem nächsten ...

    © Wolfgang J. Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2006
    Beiträge
    601
    AED vom Discounter
    Das Angebot zeigt, daß es offenbar einen "breiten interessierten Markt" für dieses Produkt gibt.

    Bereits seit ca. zwei Jahren registriere ich (mit Freude) daß es Gehstöcke und Rollatoren (Rentnergehwägelchen mit Einkaufskorb und Sitzmulde) in die regale diverser Ladenketten geschafft haben.
    Wer die Preise kennt, die im Sanitätsfachgeschäft für derartige Produkte abgerechnet wurden (sind ja nur von unseren Kassenbeiträgen finanziert worden) kann nichts dagegen haben, wenn medizinisch-technische Produkte wie derartige Hilfsmittel aus dem Mief von Stützstrümpfen und Kolostomiebeuteln hervor geholt wurden.

    Doch ich schweife ab !

    In den 60-er Jahren war das eigenständige Messen des Blutdrucks durch exam. Pflegepersonals ohne direkte ärztliche Anweisung Grund für arbeitsrechtliche Maßnahmen.
    Heute kauft sich jeder Bürger mit Interesse für seine (Hoch-)Drucklage beim Discounter ein elektronisches RR-Gerät.

    Lt. Stiftung Warentest sind diese Billig-Geräte übrigens nicht besser und schlechter wie das Markenfabrikat (welches i.d.R. auch vom gleichen Hersteller aus dem fernen, fernen Osten kommt und hier nur noch einen anderen Aufdruckstempel bekommt).

    Entscheidend für die Benutzung med.-techn. Geräte ist die Einweisung und die Benutzung nach Gebrauchsanleitung.

    Anderes Beispiel:
    Sind die Batterien ok und wird die Kontrolllösung regelmäßig benutzt, funktioniert auch das BZ-Meßgerät eines insulinpflichtigen Sonderschulabgängers einwandfrei.
    Er bestimmt damit eigenständig die Dosis eine potentiell lebensgefährlichen Medikaments, muß sich also wirklich auf das Meßergebnis verlassen können

    Ein Ausbilderspurch, der mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist lautet: 90 % aller Fehler sind Bedienerfehler !

    Was befürchten wir denn mit dem Kauf eines AED durch Laien ?
    - das der RD nicht mehr gerufen wird und wir die RTW verschrotten müssen ?

    - das ausgerechnet dieses Gerät Energie abgibt, obwohl der nicht ansprechbare Patient eine (einigermaßen erhaltene) Herzaktion hat ?

    - das jetzt wirklich keiner mehr in einen EH-Lehrgang geht ?

    Entscheidend für mich ist die Bereitschaft und Initiative zu helfen !

    Deshalb verkauft jeder Baumarkt regelmäßig ABC-Löscher zum Spottpreis - und bisher ist mir keine Stellungnahme deutscher Feuerwehr-Gurus bekannt, die hierin eine Gefahr sehen

    So, die Diskussion ist eröffnet !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook