teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    1. Die Dauer der Anfälle ist unterschiedlich - von ein paar Minuten bis ein paar Stunden, aber wohl nie länger als einen ½ Tag. Dann verschwindet es und wenn er Pech hat kommt es nach ein paar Stunden wieder.

    2. Den gespaltenen 2. Herzton und die laute Klappe hört man immer - auch wenn er gerade keinen solchen "Gerumpel-Anfall" hat.
    Aber wenn es los geht, fängt es harmlos an (mit Spüren des Herzens, das es "angestrengt" pumpt), dann wummert es los (wie bei einem kaputten Traktor ) - hatte mal das Glück ihn dann abzuhören. Klingt wirklich wie ein Dieselmotor, der nicht wirklich anspringen will.

    3. Lässt sich nicht provozieren.

    4. Frequenz knapp unter 100 - nicht drüber aber unregelmäßig. Hört sich an, als ob sich das Herz abringt regelmäßig zu schlagen, es aber nicht auf die Reihe kriegt. Nach jedem 2-3 Schlag gibt es ein - wie soll ich es nennen - "Wubadiwu-wu-wupp" - so was hab ich noch nicht gehört, drum kann ich es schlecht beschreiben. Es ist keine Extrasystole, wie ich sie kenne, mehr ein "vibrieren" des ganzen Herzmuskels. So. Spätestens jetzt dauert es keine Minute mehr und du kannst den Herzschlag von außen sehen. Hört es nicht auf, dann setzen nach 10-30 Minuten Herzschmerzen ein. Wie gesagt stechend bis knetend, die von der Herzgegend bis hinten ins Schulterblatt gehen.
    Das Ganze dauert eine Weile und hört dann einfach auf, als sei nix gewesen. Es bleibt nur der gespaltene 2. HT und die laute Klappe (Herzklappe mein ich )

    Er hat das übrigens seit Dezember 2005 und sein Kommentar: "Ja - na und?"
    Schätze, da ist einiges an Überredungskünsten angesagt.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



  2. #27
    wieder da!
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    816
    So wie Du das Ganze schilderst sollte es auf jeden Fall abgeklärt werden. Klingt nach einem Klappenvitium mit interm. Herzrhythmusstörungen und Angina pectoris. Kann sicherlich auch nichts dramatisches sein, aber richtig sicher weißt Du es halt erst nach einem Echo, Ergometrie, EKG und LZ-EKG. es ist halt schwierig, eine Ferndiagnose zu stellen, um es richtig zu beurteilen müßte man selber draufhören. Also, fang schon mal an mit dem Bearbeiten...

    Und wenn es Dich tröstet, glaub man nicht, dass man (Mann) Frauen leichter zum Arzt kriegt...



  3. #28
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von Häuptling weiße Wolke
    Also, fang schon mal an mit dem Bearbeiten...
    hab ich schon.
    Fand es erst selbst nicht so unbedingt abklärungsbedürftig - da wusste ich aber noch nix von thorakalen Schmerzen.

    Also - **Ärmel hochkrempel ** wir werden ja sehen, wer wie schnell zum Arzt geht.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    ich bin gerade am überlegen, wann man physiologischerweise einen gespaltenen 1. Herzton hat?
    pathologisch wäre doch z.b. rechts oder linksschenkelblock, also wenn ein ventrikel später kontrahiert als der andere.



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook