teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Master (upgraded) Avatar von RS-USER-Linda
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Beiträge
    355

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollts ja so nicht sagen, aber ja, da ist auch noch Masse davor, durch die die Bewegung erstmal durchmuß...
    Das Blöde ist ja, daß es auch noch einseitig wippt. Mist. Müßte ich wohl wieder das Baywatch-Intro nachspielen, hm?
    ...and then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel
    is just a freight train coming your way...

    "No Leaf Clover"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    So.
    Wir haben jetzt bei dem (nicht mehr ganz jungen - nämlich Mitte 40, aber gut gebauten, attraktiven, männlichen) "Patienten" einen gespaltenen 2. Herzton, eine ziemlich laut zuschlagende Herzklappe (welche das ist, lässt sich nicht wirklich lokalisieren, jedenfalls nicht von unseren Kohlohren ) ordentliche Bumsfallera gegen den Brustkorb von innen, das man nur so staunt UND
    wie wir nun erfahren haben:
    zusätzlich intervallartig auftretende stechend bis "knetende" Herzschmerzen mit Ausstrahlung bis ins linke Schulterblatt.

    Wie kommen die denn nun physiologisch zustande?

    Schätze, wir treiben die betroffene Person doch mal zum Cardio oder zumindest zum guten Internisten, oder?
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    wieder da!
    Mitglied seit
    04.01.2007
    Beiträge
    816
    Wie treten die Schmerzen denn auf? Bei Belastung oder in Ruhe?

    Thorakale Schmerzen gehören auf jeden Fall sofort abgeklärt, also sofort einen Termin bei einem Kardiologen machen und beim nächsten Auftreten der Beschwerden gehört der Mann notfallmäßig ins Krankenhaus!!!

    Und bei den Herztönen würde ich im Zweifelsfall auch ein Echo machen lassen, dann weiss man wenigstens genau, woran man ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von Häuptling weiße Wolke

    Thorakale Schmerzen gehören auf jeden Fall sofort abgeklärt, also sofort einen Termin bei einem Kardiologen machen und beim nächsten Auftreten der Beschwerden gehört der Mann notfallmäßig ins Krankenhaus!!!
    Du weißt doch wie das ist - Männer und mal grad ins Krankenhaus...

    Gehört eigentlich jeder thorakale Schmerz sofort abgeklärt, oder kann man da abgrenzen (Dauer, Intensität) ?
    Gibt es physiologische thorakale Schmerzen?

    Original geschrieben von Häuptling weiße Wolke
    Wie treten die Schmerzen denn auf? Bei Belastung oder in Ruhe?
    Nicht immer aber meist dann, wenn das Gerumpel in der Brust länger als ein paar Minuten dauert. Hört das Gerumpel auf, hören auch die Schmerzen auf.
    Diese - ich nenne sie mal Anfälle - treten unabhängig von Belastung auf. Auslöser lässt sich nicht bestimmen. Er meint, häufig hat er das, wenn er flach auf dem Rücken oder auf der linken Seite liegt (ich hab nicht gefragt, ob er dabei allein ist )
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    wieder da!
    Mitglied seit
    04.01.2007
    Beiträge
    816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jetzt muss ich doch genauer nachfragen:

    1. Dauer der "Anfälle".
    2. Art: Ist das "Gerumpel" auch nur gelegentlich da und dann kommen die Beschwerden?
    3. Können die Beschwerden provoziert werden?
    4. Wie ist die Herzfrequenz bei den Beschwerden? Ist die Herzaktion regelmäßig?

    Physiologische Thoraxschmerzen gibt es nicht. Nur schlimme und weniger schlimme Ursachen. So, wie Du das Ganze hier schilderst, scheint aber eine kardiale Ursache wahrscheinlich. Daher sollte es auf jeden Fall rasch abgeklärt werden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook