teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    Für mich als kleiner Rettungszivi und noch-nicht Medizinstudent war das halt doch überaschend und sehr interessant



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    die Anisokorie als Asymmetrie ist in der Tat überraschend.

    Alkohol als neurotoxische Substanz beeinträchtig in höheren Dosen ja alle möglichen sonst selbstverständlichen Funktionen.
    dies erklärt nicht die Asymmetrie!
    hobbes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Nicht zwingend. Aber es könnte schon ursächlich sein. Kann man auf jedenfall nicht verwerfen solange es nicht wiederlegt ist. Und Frosch hat schon recht. Es bringt etliches durcheinander. Wieso nicht auch das zusammenspiel der Pupillen? Immerhin müßten dafür nur einige leitunsbahnen die die Verschaltung zwischen den Seiten regelt oder eine verechnungsstelle auf einer seite aus der Bahn geworfen werden.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    Würde nun aber heissen, dass asymmetrische Strukturen bestehen, welche durch gleichmässige Intoxikation unterschiedlich geschädigt werden. Oder Zufall?
    hobbes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Ich kann mir die Differenz auch nicht erklären, aber dieses Beispiel ist nicht das einzige seiner Art.

    Es kann z. B. bei einer Hypoglykämie zu einem sensomotorischen Hemisyndrom kommen. Da stellt sich ebenfalls die Frage, warum eine Kortexhälfte durch den zu niedrigen Glukospiegel mehr beeinträchtigt wird als die andere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook