teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-apoplex
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    734
    Ich würde mal Firma Storz anschreiben.
    Die haben zum einen So Flyer mit einem Algoritmus, außerdem hatten wir letztens ein Prospekt von denen, in dem ein Notfallrucksack sowie ein Koffer speziell zum Atemwegsmanagement angeboten wurde, Inhalt: Larynxmasken, ILM "Fasttrach", Koniotomieset, Bonfils-Endoskop, .... also alles komplett und relativ kompakt.
    Morgens Aponal, abends Leponex !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Was auch ime Ihr nehmt: Schult Eure Notärzte DARAUF!

    Ich hatte letztens 'nen schwierigen Atemweg und wollte mir 'ne LaMa geben lassen, die wir in den Fortbildungen gesehen und mit der wir trainiert haben.
    Stattdessen hab ich so'n komisches Ding bekommen, das ich noch nie gesehen hab, und das ich dann auch nicht benutzt hab.
    Bin dann so zurecht gekommen, aber es ist schon ein blödes Gefühl, wenn man sich auf einen alternatives Airway-Tool zurückziehen will, und dann feststellt, daß es nicht das ist, was man erwartet, sondern ein Buch mit sieben Siegeln.

    [ed]
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Da ich mittlerweile in zu vielen verschiedenen Rettungsdiensten fahre verzichte ich mal auf die genaue Beschreibung wer was dabei hat

    Ich bin recht begeistert vom Combitube, ist aber halt eine Frage der Buchhaltung wobei ich behaupte, dass ihr ja nun doch nicht soooo oft selbigen anwenden werdet.
    Der Larynxtubus macht auf mich einen unfertigen, tlw. etwas improvsierten Eindruck, zumindestens die Sets. Ist aber eher eine Bauchsache. Außerdem haben wir das selbe Problem mit undichten Cuffs auch schon gehabt und haben es anscheinend momentan wieder.

    Wenn ich du wäre würde ich CombiTube, Fasttrach (finde das Quicktrach zwar eigentlich "besser", habe aber mit beidem keine Erfahrung..und man soll immer das nehmen, womit die meisten leute erfahrung haben ) und sonst nix nehmen.
    Kostengünstig, im Prinzip alles abgedeckt was man sich denken kann, was will man mehr.

    Grüße,
    Phil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Mir würden EB-Tuben, LaMa und Skalpell reichen...

    [ed]
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von emergency doc

    Stattdessen hab ich so'n komisches Ding bekommen, das ich noch nie gesehen hab, und das ich dann auch nicht benutzt hab.
    Eine davon http://www.lma-deutschland.de/
    oder sowas http://www.medipak.co.nz/products_ems.htm ?

    Darauf schulen setze ich mal als nicht nur gute Idee, sondern als selbstverständlich voraus (hilft ja sonst nichts... und es gibt inzwischen an jeder Ecke Airwaymagenmentkurse, die eine verdammt gute Inverstition sind, egal ob für Intubationsprofis oder für Leute, die seltener intubieren). Aber man sollte auch wissen, was man bekommen kann.

    @Apoplex: Ich habe mir die Koffer und Rucksäcke auf deren DIVI-Stand angeguckt und finde, da ist für draußen zu viel drauf. Die sind besser für die innerklinischen Problemintubationen (ICU etc.); wenn ich jetzt außerhalb der Klinik noch mit einem Bonfils-Optik oder sowas rumfusseln soll, wird das irgendwann zu viel Equipment. Dann kommt noch der Lightwand/Trachlight, Bullard... ;)
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook