teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Womit arbeitet ihr lieber - NAW, NEF (Rendezvous-System), RTH, flexibel...

Teilnehmer
49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEF. Ich hab ja schon 'nen RTW, zusätzlich brauch ich höchstens den Arzt!

    32 65,31%
  • Man gebe mir einen NAW! Die Truppe ist einfach eingespielt; da kann ich auf den RTW verzichten - wenn die Leitstelle vernünftig abfragt...

    2 4,08%
  • Das kommt auf den Standort an. Wenn genug anfällt, macht ein NAW schon Sinn; sonst halt NEF.

    13 26,53%
  • Das ist mir ja sowas von egal!

    2 4,08%
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Rescuerambo
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Beiträge
    10.121
    Original geschrieben von fruehgriller
    was die Mannemer INUVER nennen, betreiben wir auf der guten RHeinseite seit fast 10 Jahren!!!;)

    Bei uns ist der 1/83-1 der ITW, mit besonderer Ausstattung, und zusteigen tut nur der Doc von der BG. Die RettAss, die fahren haben ne zusatzquali "Rett Ass im Intensivtransport" und das funzt auch ganz gut.

    Ansonsten bin ich immer n och der Meinung, das Im STADTbereich, und NUR DA ein NAW sinnvoll ist, weil er erst recht in zeiten schrumpfender Fahrzeugresourcen einen Notfall allein abwickeln kann. Beim NEF muß ich mir immer noch ein Trspfzg schnitzen!!!
    Ich hab nie behauptet, dass wir hier das System erfunden haben, nur das ichs ganz praktisch find 8auch wenns mich ankotzt wenn wir Mannheim rein müssen)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-Albert Einstein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    @Rambo

    sorry, wenn es sich etwas hart angehört hat, das war nicht so gedacht. Natürlich machen die MAnnemer nen guten Job, aber wir machen Ihn halt länger.
    Früher sind wir oft nach MA und dann nach gottweißwohin gekurvt, weil es das INUVER noch nicht gab ;)
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    BTW: Bilder des alten NAW, um den es hier geht im "Rund um Fahrzeuge"-Forum unter "Hallo zusammen" vom Münsterländer.
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2006
    Beiträge
    22
    Naja, also ich find Kompakt-NAWs nicht sonderlich sinnvoll. Bei der, gerade in Städten, hohen Einsatzdichte kommt es bei uns sehr oft vor, dass der Notarzt während dem Transport in die Klinik einen Folgeeinsatz bekommt und umsteigen muss. Was macht man da mit nem NAW. Das mit der Argumentation, dass das NEF nicht transportieren kann versteh ich auch nicht, wenn ein NAW wegkommt, gibts ja nen RTW und ein NEF dafür, hat man also genauso viele Transportmittel wie vorher mit dem Vorteil das der Notarzt nicht zwingend gebunden ist.
    Wie man einen 5-Jährigen im Baby-NAW transportiert, will ich auch mal sehn, ist doch nur n Inkubator drin, oder ist das bei euch anders? Der fährt bei uns zu 99% auch nur Klinik-Klinik-Transporte.
    Wenn man nen Pädiater braucht, kommt der bei uns vom Kinderkrankenhaus mit nem RTW, KTW oder dem EL-RD zum Einsatzort, oder das Krankenhaus hat zufällig grade Notarztdienst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook