teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Schwester Rabiata
    Guest
    Hallo....

    Anfang Mai hatte ich einen Arbeitsunfall der besonderen Art.

    dazu muss ich sagen, dass ich zwar räumlich auf dem gleichen Flur arbeite wie unsere (Kinder)Liegendaufnahme, aber arbeitsmässig mit denen offiziell nichts zu tun habe.
    Natürlich hilft man sich auch mal gegenseitig....

    an besagtem Mittwoch im mai wurden mittags zwei arg alkoholisierte teenies (13 und 14 eingeliefert. das eine ziemlich weggetreten, das zweite eher randalierend.
    Nr. 1 beanspruchte NA, RAs und die einzige schwester der liegendaufnahme, Nr. 2 war dann mein job.

    tja.... teenie ergriff die flucht, ich interher, es kam zu einer wilden rangelei, die mir eine HWS- und BWS-distorsion einbrachte mit recht schmerzhafter symptomatik.

    achja...mit 3 Erwachsenen haben wir sie überwältigt und mit 3 schwestern und 2 docs schafften wir es nen zugang zu legen....

    alles wurde ordnungsgemäss gemeldet.

    jetzt meldet sich die unfallkasse bei mir und will die personalien des teenies. immerhin war ich ne woche krankgeschrieben....

    kann man die so einfach rausgeben oder muss man sich da irgendwo rückversichern?

    teenie ist übrigens in der jugendpsychiatrie gelandet....

    witzig waren auch die reaktionen der kolleginnen....was ich mich da auch einmischen würde...ginge mich ja nix an...soll ich sie doch laufen lassen....

    also nee.... ich kann doch nicht zuschauen wie die aus der klinik rennt und sich vor ein auto wirft?! immerhin...ist ja noch ein kind... wenn auch besoffen wie sonst was

    rabiata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von Practicus
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Beiträge
    178
    .....
    Geändert von Practicus (01.02.2014 um 01:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601
    nun, es geht der Unfallkasse denk ich darum, bei den Verursachern bzw. deren Kassen das geld zu bekommen für deine Behandlung. So viel ich weiß, musst du das sogar melden. Du schreibst ja theoretisch einen Bericht. Und der geht an die BG. Und da stehen alle Namen drin.
    Das Leben ist ein Geschenk, das man nur EINMAL überreicht bekommt.........und manchmal ist es eine Fahrt auf einem Wildwasserfluss mit unendlichen vielen Stromschnellen auf dem Weg.

    +++++Hanna Erika Schwarz 14.01.08-08.07.08+++++
    +++++Clara Wehrle 31.07.2009+++++



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Schwester Rabiata
    Guest
    in dem bericht, den ich im mai verfasst habe, wurden keine namen erwähnt.

    aber ich werd den schrieb mal morgen weiterleiten

    danke

    rabiata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601
    viel erfolg. Wenn du die offizielle rechtliche Lage kennst, kannst du das hier posten? Ich weiß auch nur, was bei uns auf der Wache so weitergegeben wird.
    Das Leben ist ein Geschenk, das man nur EINMAL überreicht bekommt.........und manchmal ist es eine Fahrt auf einem Wildwasserfluss mit unendlichen vielen Stromschnellen auf dem Weg.

    +++++Hanna Erika Schwarz 14.01.08-08.07.08+++++
    +++++Clara Wehrle 31.07.2009+++++



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook