teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Jugendwart Avatar von imperio
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    19
    Hallo,
    ich habe einen Vertrag unterschrieben für mein Anerkennungsjahr als RA, in dem steht, dass das Gehalt für mich Praktikantengehalt nach dem TVöD sein wird. Jetzt habe ich mir die Verträge beim BMI runtergeladen und konnte es nirgendswo finden, wieviel das nun ist. Wer kann mir da helfen?
    Und wie finde ich heraus ob ich an Feiertagen/Wochenenden/Nachtschichten Zuschläge bekomme?

    Danke & Gruß
    Benjamin
    "Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." Erich Kästner



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Ich kenne den neuen TVÖD net in allen Einzelheiten, aber ich kann dir sagen, dassich nach der Einführung schöne finanzielle Einbußen habe!
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Kommt drauf an. Rechne mal mit 1000€ +/- 100€ im Brutto incl. aller Zuschläge. Das dürfte eine realistische Gehaltseinschätzung sein.
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Shizr
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Beiträge
    104
    Es gibt nen separaten Tarifvertrag neben dem BAT. Der gilt auch mit TVöD weiter, weil die Praktikantentarife noch nicht im Zuge des TVöD angepasst (will heißen gesenkt) wurden.

    Bruttogehalt 1131,25 €, ohne Zulagen bleiben davon bei Steuerklasse I knapp 850 netto übrig.

    Zu den Schichtzulagen befragst du am besten deinen zuständigen Personalsachbearbeiter.
    Wenn du solche kriegst, kann dein Monatsnetto u.U. auch mal an der 1000-Euro-Marke liegen.
    sechs beine hat der elefant. er wird auch missgeburt genannt. (ringelnatz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Fels in der Brandung
    Mitglied seit
    27.07.2003
    Beiträge
    572
    Original geschrieben von blacksheep
    Kommt drauf an. Rechne mal mit 1000€ +/- 100€ im Brutto incl. aller Zuschläge. Das dürfte eine realistische Gehaltseinschätzung sein.
    Hier ein Online-Tarifrechner http://paul.schubbi.org/cgi-bin/oed/rechner?tarif=T

    Musst halt wissen, in wie du eingruppiert bist nach dem TV... aber blacksheep hat recht... bei uns (DRK) liegt die Vergütung bei ich glaub um 1180 EUR brutto (+/- n paar Euronen) rum...
    Wie oft hört man „Man kann ja nicht allen Menschen auf der Welt helfen!“ Na und ? Helfen wir einem, und wenn wir dem geholfen haben, dann helfen wir dem nächsten ...

    © Wolfgang J. Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook