teaser bild
Seite 85 von 126 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 425 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #421
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Essen anreichen ;). Füttern hört die Pflege gar nicht gerne.

    trifft es aber viel besser....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #422
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Obwohl die Patientin mit ihrer Überlegung ja durchaus Recht hatte und ich es begrüßen würde, wenn andere Patienten auch mal daran denken würden, bevor sie sich gerne und bereitwillig immer und immer wieder "bestrahlen" lassen, fand ich folgendes Gespräch doch ganz süß:

    Patientin 90+ Jahre alt soll eine CT kriegen
    Pat.: "Ja und ist denn das dann auch mit so Strahlung?"
    Ich: "Ja, das ist die Röntgenstrahlung, die kennen sie vom normalen Röntgenbild. Hier ist das aber etwas mehr, da wir ja viele Bilder von Ihnen machen, damit wir dann Schichtaufnahmen haben."
    Pat.: *überlegt* "Hm. Das muss ich mir mal kurz überlegen mit dieser Untersuchung. Wegen der Strahlung, wissen Sie?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #423
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier heisst es "Essen eingeben". Anreichen tönt so, als könnte der Patient danach noch selber was damit machen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #424
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Die Dame heute mit ihren Photopsien versicherte mir sehr glaubhaft, dass diese anders sind als das ihr von der Augenmigräne bekannte "Flimmerskrotum".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #425
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ohje Espressa, das verstehe ich als Nicht-Schamanin nicht mal. :-O

    Heute hat sich eine Patientin bei unserem Famulanten darüber beschwert, dass ihr neuer Hausarzt ihr nicht Bescheid gesagt hat, dass er Urlaub macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook