teaser bild
Seite 93 von 126 ErsteErste ... 4383899091929394959697103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 465 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #461
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hab auch noch 2:

    1. Vorgestern hab ich bei einer pAVK-Patientin die Beine untersucht, erst das eine, dann wollte ich, dass sie mir das andere zeigt. Sie: "Das ist genau das Selbe!" mit einer Entrüstung, als ob das jetzt wirklich unnötig wäre

    2. Wurde mir nur erzählt: Unfallchirugischer OA kommt mit der Meute von weiteren Unfallchirurgen an das Bett einer alten dementen Patientin.
    Sie: "Sie das alles ihre Kinder?" (meint die Kollegen)
    Er: "Ja das sind sie"
    Sie zeigt auf einen schlaksigen Kollegen mit ...äh.. besonders originalen Gesichtszügen: "Die Eule da hinten auch?"
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #462
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Patient zur Schwester: "können Sie mal reingucken, ob heute die Unterhose gewechselt werden muss?"
    Schwester (ironisch):"wer macht denn das zu Hause?"
    Patient:"meine Frau. Und ich gucke bei ihr"
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #463
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Bist du sicher, dass du Chirurgin und nicht Psychaterin bist? Oo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #464
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2016
    Beiträge
    2
    Meine Freundin ist Unfallchirurgin. In der Zentrallaufnahme nach dem sie einen Pat. untersucht, aufgenommen und aufgeklärt hat, kam es, als sie raus wollte: und wann kommt der Arzt?




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #465
    Registrierter Benutzer Avatar von Figueira
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Ort
    Sehr gerne, immer her damit!
    Semester:
    13. Wartesemester
    Beiträge
    160
    Patientin (um die 60 Jahre) bei präoperativer Unterhaltung: "Und was sind Sie, wenn Sie fertig sind?"
    Ich: "Äh..., ich BIN Krankenschwester. Und arbeite hier im OP, also OP-Schwester."
    P: "Hm... ja... aber da kann man dann doch noch weitermachen, also Medizin studieren..."
    Ich: "Wenn man Abitur hat, kann man das. Werde ich auch. Aber Pflege ist auch ein vollwertiger, vielseitiger Beruf. Mittlerweile gibts in diesem Bereich sogar verschiedene Studiengänge."
    P: "Naja, ist schon besser wenn man noch Medizin studiert!"

    Yeah, die Anerkennung der Arbeit von Pflegekräften ist grenzenlos! 🙃



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook