teaser bild
Seite 94 von 126 ErsteErste ... 4484909192939495969798104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 470 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #466
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Ich stelle mich ja Patienten immer schön als Medizinstudentin im Praktischen Jahr vor, da kommt dann trotzdem noch häufiger als gedacht die Frage: "Was studieren Sie denn dann eigentlich genau? Aber schon im medizinischen Bereich, oder?" Ich dachte ja immer, Medizinstudentin wäre eindeutig genug.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #467
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Rhiannon,
    Es ist nicht mal das Wort Ärztin klar genug incl Namensschild, auf dem das auch nochmal steht. Man bedankt sich (als Angehöriger) nach einem längeren Gespräch trotzdem mit: "Danke, Schwester Sowieso (also meinem Vornamen, den ich nie genannt hatte, aber auf dem Schild steht ...)"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #468
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Ist doch ganz einfach, alle Frauen, die im Krankenhaus arbeiten, sind Schwestern und alle Männer sind Ärzte.
    Das war zur Zeit als ich Physio war so, habe mich vorgestellt wer ich bin, fünf Minuten später kam, Schwester, können Sie mal ...., und dies war so als Famulantin, ich und der Arzt, sonst nirgends Pflegepersonal zu sehen, Angehörige kommen auf mich zugestürmt, Schwester, wo ist das Gepäck von meiner Mutter? Als ich meinte, das müssen sie eine Schwester und nicht mich fragen, ganz verdutztes Gesicht. Als ich im PJ war gleiches, vorgestellt wer ich bin, fünf Minuten später wieder Schwester und bei älteren Herren auch gerne mal wahlweise Mädchen.
    Wo ich jetzt bin wollen mich die Kiddies dafür immer gerne duzen. Ist mir persönlich lieber als rückständige Patienten aufzuklären, dass es mittlerweile auch Frauen im Arzt Beruf gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #469
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Hehe, ja, so eine Situation hatte ich im PJ auch mehrmals. Und da ist es wirklich vollkommen egal, wie man sich vorstellt und wie oft man es erklärt.

    @erdbeertoertchen: Ich glaube ganz viele Kinder heutzutage können gar nicht Siezen. Aber das gehört auch eher zu den Dingen, die mich weniger stören.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #470
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    Hm ihr guckt nur nicht wichtig genug aus der Wäsche ;)
    Beide Hände voll wichtig aussehendem Zeugs (Koffer, Rucksack..) und älter sein als der Akademiker im Schlepptau hilft auch.
    Da ist die Wohnungstür schneller hinter einem zu als man "der hinter mir wär der Notarzt" sagen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook