teaser bild
Seite 105 von 126 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 525 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2017
    Beiträge
    59
    Neulich im KPP:

    Pat: Könnten Sie mir bitte einen anderen Fernseher bringen, dieser hier hat so eine schlecht Qualität.

    Daraufhin hab ich ihm erklärt, dass dies ein Krankenhaus und kein Hotel ist, und, dass alle unsere Fernseher genau dieselbe schlechte Qualität haben und ich ihm daher keinen anderen Fernseher bringen werde.

    Kurze Zeit später kommt eine Kollegin rein und der Patient fragt diese auch noch nach einem besseren Fernseher
    “Be yourself; everyone else is already taken.”
    ― Oscar Wilde



  2. #522
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.633
    Find ich nicht so schlimm. In einem Krankenhaus in einem Industrieland im 21. Jahrhundert darf man auch einen funktionierenden Fernseher erwarten.



  3. #523
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2017
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Find ich nicht so schlimm. In einem Krankenhaus in einem Industrieland im 21. Jahrhundert darf man auch einen funktionierenden Fernseher erwarten.
    funktionieren tun unsere Fernseher ja;) sie sind eben eher briefmarkengroß und definitiv nicht HD
    “Be yourself; everyone else is already taken.”
    ― Oscar Wilde



  4. #524
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    176
    große internistische visitenrunde morgens, der oberarzt fragt am Ende der Patientenvorstellung noch kurz "ist sie dekompensiert?" Die Pat. antwortet wie aus der Pistole geschossen bevor der Assistent überhaupt reagieren kann: "Nein, auf keinen Fall."



  5. #525
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.705
    Im handchirurgischen OP, alte Dame wird mit Plexusanästhesie operiert, kann nicht übers Tuch gucken, was sie mächtig stört.
    "Was passiert denn da bloß? ich kann mir das ja so gar nicht vorstellen!"
    Ich: "Wir operieren Sie, genauso, wie es mit Ihnen in der Aufklärung besprochen wurde"
    Sie:"Ach, das ist ja unglaublich. Was heutzutage schon alles geht. Ich kann mir das ja so GAR nicht vorstellen! Macht das ein Mensch oder eine Maschine?"
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook