teaser bild
Seite 123 von 126 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126 LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 615 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #611
    BAföG-Schmarotzer Avatar von CrashStudios
    Mitglied seit
    09.05.2014
    Beiträge
    95
    Bei Blutabnahmen: "Herr Doktor, sie wollen ständig Blut. Ich hab doch keins mehr..." Patienten glauben, dass sie witzig sind, höre den Spruch aber gefühlt jeden Tag mindestens einmal und regt mich irgendwie total auf.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #612
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von CrashStudios Beitrag anzeigen
    Bei Blutabnahmen: "Herr Doktor, sie wollen ständig Blut. Ich hab doch keins mehr..." Patienten glauben, dass sie witzig sind, höre den Spruch aber gefühlt jeden Tag mindestens einmal und regt mich irgendwie total auf.
    Ist wie das "Und, bin ich schwanger?" im Ultraschall. Meistens von Männern um die 40 in der sichtlichen Erwartung, dass man gleich in schallendes Gelächter ausbricht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #613
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Naja, man sollte halt nie vergessen, dass das, was für einen selbst alltäglich ist, für die Patienten nicht alltäglich ist. Die Patienten befinden sich in einer Ausnahmesituation und versuchen dann eben, durch solche Sprüche die Atmosphäre aufzulockern.

    Sich über solche Sprüche aufzuregen, ist auch für die eigene psychische Gesundheit nicht besonders gut. Ich lach lieber mit, und alle freuen sich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #614
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Find das jetzt auch nicht dramatisch.
    Kommt dem "na ihre Venen haben sich ja gut versteckt" nahe, wenn man in die Verlegenheit kommt, verstochen zu haben.

    Mir sind so flappsige Kommentare ganz recht, das lässt auch eine bessere Einschätzung zu auf welcher Ebene man mit dem Patienten kommunizieren kann..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #615
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Korsakow-Patient mit pAVK nach Angiografie.
    Ich:“ damit es nicht nachblutet, haben Sie jetzt Bettruhe und dürfen nicht rauchen gehen“
    Er:“Häh?“
    Ich:“Sie haben Bettruhe und dürfen nicht aufstehen!“
    Er: „Häh?“
    Ich: „Liegen! Bleiben!“
    Schwester zum Patienten: „Haben Sie verstanden, was Frau Doktor gesagt hat?“
    Er:“Nicht alles“
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook