teaser bild
Seite 21 von 126 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von DaJosh Beitrag anzeigen
    Wo ich gerade von markieren spreche fällt mir ein, dass es Fälle gegeben hat, in denen tatsächlich das falsche Bein bepinselt worden ist - was natürlich eindeutig Fehler der Pflegekraft ist. Dass so etwas nicht auffällt und ungehindert sämtliche Kontrollen bis zum OP durchläuft, ohne dass es einen Aufschrei gibt, lässt auf allgemeine Fahrlässigkeit schließen und bezieht mM nach sämtliche Stationen mit ein, die der Pat auf dem Weg zum OP durchläuft.
    Dass die Pflegekraft dabei einen großen Teil der Schuld trägt ist klar, aber die Unachtsamkeit der anderen Mitarbeiter ist nicht weniger problematisch. Schuld haben mM nach alle, aber ich schätze dass alle Finger auf den Pfleger verweisen würde.
    Und deswegen kenne ich es auch nur so, dass der Operateur SELBST markiert. Also nicht immer alles auf die Pflege schieben.
    I'm a very stable genius!



  2. #102
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Auch wenn ich keine Zahlen dazu kenne, denke ich doch, dass ein vernünftig durchgeführtes Time out zu OP-Beginn die Fehlerquote durch Unachtsamkeit und damit einhergehende Verwechslungen deutlich sinken lässt.



  3. #103
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Und deswegen wurde auch dort vom Operateur markiert und ein doppeltes Timeout durchgeführt.....wie sonst auch immer.
    Es war auch keine falsche OP, es war einfach nur ein falscher Spruch - ist das so schwer zu verstehen (lesetechnisch)?



  4. #104
    ...am Diss. bezwingen Avatar von Sunflower
    Registriert seit
    19.01.2010
    Semester:
    ...habe fertig ;-)
    Beiträge
    508
    Ne ne, keine Sorge. Ich finde, dass man es gut verstehen konnte. (zumindest bei mir kam es richtig an )
    Wenn man drei Augenzeugen über denselben Unfall gehört hat, beginnt man darüber nachzudenken, ob an der Weltgeschichte überhaupt etwas Wahres dran ist!




  5. #105
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    ich habs auch verstanden^^
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



MEDI-LEARN bei Facebook