teaser bild
Seite 60 von 126 ErsteErste ... 105056575859606162636470110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 296 bis 300 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #296
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von el suenio Beitrag anzeigen
    Freitag? Klar, da ist 'ne Entlassung immer gut Das mit der Tavor ist auch super
    Ich hab gestern auch gelacht. Der Pat. war in der Notaufnahme sehr sehr ungeduldig und auch ein bisschen durchgedreht. Ich hab ihm gesagt, dass er bitte sitzen bleiben soll, bis er abgeholt wird. Irgendwann wurde ihm das zu bunt und er fragte mich, wann denn endlich der Transportdienst kommt. Ich also wieder erzählt, dass das noch dauert usw.. Dann lauf ich wieder vorbei und der Pat. ganz aufgeregt "Daaaaa, schauen Sie, jetzt werde ich abgeholt" und er zeigte auf den Oberarzt und die Assistenzärztin
    Ooh das erinnert mich an eine Patientin im KPP...die Gute sollte entlassen werden. War deswegen ganz aufgeregt, weil sie ja keinen Schlüssel für ihr Haus hat und wo soll sie denn nur schlafen, sie hat ja bestimmt kein Bett mehr im Haus usw. und wie soll sie nur nach Hause kommen.

    Pat: Wie soll ich nur nach Hause kommen, ich hab ja keinen und daheim ist auch niemand und ich hab ja keinen Schlüssel..
    Ich: Frau X, Ihre Tochter holt Sie ab und die kümmert sich dann um alles.
    Pat: Nein, nein, die holt mich nicht, die holt mich nicht..ich bin ganz allein, ich kann mit niemandem heim..

    Und so ging das dann zwei Tage lang. Die Frau hat ca 100 mal am Tag geklingelt, weil sie wissen wollte wie sie heim kommt, weil sie ja niemanden hat..
    Am Tag der Entlassung war dann die Visite nochmal bei ihr, die ihr dann versichert hat, dass sie von ihrer Tochter geholt wird usw.
    Zwei Stunden vor der Entlassung war die Frau dann immer noch so hibbelig und aufgeregt, dass ich einfach mal mit ihr auf Station spazieren gegangen bin. Dabei hat sie dann natürlich die ganze Zeit vor sich hingebrabbelt, dass sie ja keinen Schlüssel hat und sie niemand holt und sie ganz allein ist, usw.. Zufälligerweise ist mir dann der Arzt entgegengekommen, der die Visite bei ihr gemacht hat. Sag ich zu ihm "Herr Doktor, würden Sie der Frau X vllt nochmal sagen, dass sie von ihrer Tochter abgeholt wird?" ...Was macht der...Erzählt ihr doch tatsächlich, dass er sie heimfährt -.-

    Pat: Warum fahren Sie mich heim?
    Arzt: Weil ich ein schnelleres Auto hab.
    Pat: Achso...um wieviel Uhr?
    Arzt: Um drei.

    Danach hat die Frau natürlich jedem erzählt und vor sich hingebrabbelt, dass der Doktor sie heimfährt, weil er ein shcnelleres Auto hat...aber der hat ja gar keinen Schlüssel und wie kommt sie nur in ihr Haus..

    *facepalm*



  2. #297
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Hahahaha, super Sache
    Ich musste heute über eine Stunde auf eine ebenfalls demente und flüchtige Oma aufpassen. Nach 'ner halben Stunde meinte sie plötzlich ganz aufgeregt "Was ist denn das da hinten, ist das etwa eine Spiiiiiieluhr" und ich so "Nein, das ist unser Kaffeeautomat"
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  3. #298
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Ach, mir fällt grad ein, dass ich das Wichtigste vergessen habe Die Pat. mit der angeblichen Pneumonie meinte, sie hätte ja ein "Rezitativ" erlitten
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  4. #299
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Kate! Beitrag anzeigen
    Und am nächsten Tag schrie sie quer über den Flur, man möge den Pfarrer kommen lassen, sie müsse kacken...

    Ich schmeiß mich wech
    Hab gerade a bissl Wasser über meinen Schreibtisch verteilt (nur ein paar Tropfen)...kam mir grad so aus'm Mund geschossen



  5. #300
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Hihi, unsere demente Omi hat mich heute mal wieder auf Trapp gehalten:

    Pat. liegt im Bett auf dem Flur und kann nur mit Hilfe aufstehen, schreit über die halbe Station: "Juchuuuuuuuuuuuuuu, jemand Zuhause???? Ich muss auf Toilette - geben Sie mir mal bitte meine Tasche!"

    Gleiche Pat. (mitte 80) wird ein paar Stunden später entlassen. Transportdienst kommt um sie zurück ins Heim zu bringen!
    Ich: "Jetzt gehts nach Hause!"
    Sie: "Habt ihr auch meiner Mami bescheid gesagt?"



MEDI-LEARN bei Facebook