teaser bild
Seite 62 von 126 ErsteErste ... 125258596061626364656672112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hatte am Donnerstag auch ein niedliches Erlebnis mit einem Patienten. Er ist nicht dement, nur seeeehr konzentriert auf alles was so in seinem Körperinneren passiert.
    Er hatte 2 Tage keinen Stuhlgang, das hat ihn ziemlich beschäftigt, sodass wir gesagt haben, gut er bekommt einen Einlauf. Da musste er natürlich genau fragen, wie das funktioniert. Ich war schon ein bischen genervt.
    Die Schwester hat das dann gemacht, ich saß im Stationszimmer, es war wieder Chaos, die dritte Überstunde brach an und ich hatte Kopfschmerzen. Da kommt besagter Patient aufgeregt ins Stationszimmer gelaufen, in der Hand die Zellstoffunterlage, die ihm die Schwester zur Sicherheit ins Bett gelegt hatte nach dem Einlauf: "Was soll ich denn jetzt hiermit machen?"

    Nach dem stressigen Tag musste ich plötzlich nur noch lachen und konnte gar nicht antworten. Die Schwester kümmerte sich um ihn, brachte ihn wieder ins Zimmer und meinte dann zu mir, dass der Patient zu den Mitpatienten gesagt hätte "Hier wird man auch nur ausgelacht, wenn man mal ne Frage hat".

    Bin dann nochmal zu ihm gegangen, hab mich erklärt und er musste auch lachen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #307
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ein älterer Patient (um die 80) bekommt in der Visite gesagt, dass er heute nach Hause gefahren wird. Im Zimmer sind die Assistenzärztin, der OA, die Schwester und ich. 30 Sekunden nachdem wir das Zimmer verlassen haben klingelt er: "Jo ich wollt mal klingele, weil ich heut entlasse werde soll"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #308
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2010
    Beiträge
    103
    Sehr gut. Klingelgeschichten kann ich auch.

    Stehe in der ZNA am Überwachungsplatz und instruiere die Patienten grade, dass sie, wenn sie denn mal auf die Toilette müsse, bitte klingen oder sich anderweitig bei uns bemerkbar machen soll. Hat sie so auch verstanden. Ich gehe also zum nächsten Patienten (wohlgemerkt im gleichen Raum) und plötzlich klingelt es.

    War natürlich die andere Dame, die auf die Toilette musste (*kopf-tischkante*).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #309
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2013
    Beiträge
    20
    ich hab mir grad den ganzen thread durchgelesen und muss immerwieder laut lachen....deshalb hier auch meine beste sprüche aus dem KPP

    Patient, 80, soll mit dem aufzug wieder hoch auf station
    ich: soo jetzt fahren wir schon wieder hoch herr XY
    Pat: bei mir geht leider schon lange nix mehr hoch schwester!

    morgends bei visite wurde ihm dann gesagt dass er heute entlassen wird und zurück ins altenheim kommt
    Pat zum chefarzt: dann gehts zurück ins heim für alte knacker! ich lad sie ein dann trinken wir ne guten schnaps

    patient ruft über den ganzen flur:
    von der scheiß flaschenpinkelei do hab ich ausschlag am pimmel rufen sie mal den arzt!

    ich: wollen sie was in den kaffee?
    pat: nichts.....nur zucker und milch

    in der OP, Pfleger fährt der anästhesistin über in rücken
    Pfleger: aber frau doktor sie haben ja gar keinen BH an!

    pat: schwester, kann ich nochmal mit dem arzt sprechen?
    ich: wer ist denn ihr arzt?
    pat: ich konnte mir den namen nicht merken....
    ich: wie sieht er denn aus?
    pat: der im weißen kittel
    ach ne? oO



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #310
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    dementer patient wird ein wenig befragt...

    OA: wo sind wir hier?
    Pat zuckt mit den schultern
    OA: ich helfe ihnen mal. was arbeite ich? (hält dabei sein stethoskop hoch)
    Pat: Telefonist?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook