teaser bild
Seite 95 von 126 ErsteErste ... 4585919293949596979899105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 475 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #471
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Figueira Beitrag anzeigen
    P: "Naja, ist schon besser wenn man noch Medizin studiert!"

    Yeah, die Anerkennung der Arbeit von Pflegekräften ist grenzenlos! ��
    Schlimm sowas. Und wer macht dann die Arbeit der Pflegekräfte? Das sind zwei unterschiedliche Berufe und keiner ist "besser" als der andere.


    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach, alle Frauen, die im Krankenhaus arbeiten, sind Schwestern und alle Männer sind Ärzte.
    und dann studiert man und ist auf einmal wieder Schwester. Also irgendwas ist läuft da schief


    Zitat Zitat von WhiteMountains Beitrag anzeigen
    und älter sein als der Akademiker im Schlepptau hilft auch.
    .
    ist nur bisschen blöd, wenn man selber der Akademiker ist.... ;)



  2. #472
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Arzt "wir müssen Sie hier behalten, sie haben ein hohes CrP"
    Patient:"aha und was ist das? Woher kommt das?"
    Schlagfertiger Pfleger "vom sogenannten CrP-Organ"
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #473
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Elena1989 Beitrag anzeigen
    @erdbeertoertchen: Ich glaube ganz viele Kinder heutzutage können gar nicht Siezen. Aber das gehört auch eher zu den Dingen, die mich weniger stören.
    Da die meisten Eltern auch nicht mehr siezen können, wundert mich das nicht. Meine frühere Stationsleitung hat dann immer gefragt ob die Eltern mit der betreffenden Schwester schon im Kindergarten waren.
    Wobei viele Kinder respektvoller duzen als manch Erwachsener siezt.


    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Arzt "wir müssen Sie hier behalten, sie haben ein hohes CrP"
    Patient:"aha und was ist das? Woher kommt das?"
    Schlagfertiger Pfleger "vom sogenannten CrP-Organ"
    Herrlich.



  4. #474
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Duzen als solches bei Kindern ist doch auch nicht respektlos, sondern Offenheit. Das entwickelt sich ja irgendwann während der Grundschulzeit, dass sie verstehen, wer geduzt und wer gesiezt wird. Die ganze Klasse meiner Großen sagt wie wahrscheinlich jede dieser und jeder anderen Grundschule "Frau XY kannst du mal... "



  5. #475
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Duzen als solches bei Kindern ist doch auch nicht respektlos, sondern Offenheit. Das entwickelt sich ja irgendwann während der Grundschulzeit, dass sie verstehen, wer geduzt und wer gesiezt wird. Die ganze Klasse meiner Großen sagt wie wahrscheinlich jede dieser und jeder anderen Grundschule "Frau XY kannst du mal... "
    Ist das mittlerweile echt so?
    Also als ich vor kurzem Praktikum in der Grundschule gemacht habe (1. Klasse) haben alle Kinder, ausnahmslos, richtig gesiezt. Vielleicht liegt es auch an der Grundschule bzw. an der Erziehung dort, aber ich kenn das auch noch von mir, dass wir das da genau so gelernt haben.
    Dieses "Frau XY kannst du mal..." war im Kindergarten, das haben wir damals so gemacht und das machen viele Kinder jetzt auch noch so (ebenfalls Praktika gemacht).
    Aber vielleicht ist es auch nur Ausnahme hier, weiß ich leider nicht ...
    You will never be completely at home again, because a part of your heart will always be elsewhere. That is the price you pay for the richness of knowing and loving people in more than one place.



MEDI-LEARN bei Facebook