teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Original geschrieben von Rettungshund
    ...weil ich angeblich unerlaubt die Arbeitstätte wegen eines Feuerwehreinsatzes verlassen habe... (HBKG § 11)
    Hm, also so einfach geht das auch nicht.
    Soweit ich weiss, muss Dein Arbeitgeber Deiner Feuerwehrtätigkeit grundsätzlich erstmal zustimmen.
    Liegt diese Zustimmung vor, gibt es immer noch mögliche Einschränkungen.

    Arbeitest Du nicht im Rettungsdienst? Naja - dann hoffe ich nicht, dass Du im aktiven RD/KT-Dienst aus der Wache gerauscht bist, um eine Ölspur o.ä. abzustreuen.
    Das ist eine ganz kniffelige Sache und ein Engagement in der freiwilligen Feuerwehr ist meiner Meinung nach nur in Deiner absoluten Freizeit/oder nach Vereinbarung in innendienstlichen Tätigkeiten sinnvoll.

    Bevor man den Anwalt rausholt, IMMER erst überlegen, ob man nicht zumindest auch eine Teilschuld an den Zuständen hat. Eine Abmahnung kommt meist nicht aus freiem Himmel - bleibt selbstkritisch, reflektiert euer Verhalten und vergleicht euch mit euren ArbeitskollegInnen.
    Mobbing ist natürlich was anderes, aber man muss auch aufpassen, nicht wirklich der "Querulant vom Dienst" zu sein, der immer oder immer mal wieder irgendwo Stress hat...

    Gruß, Daniel
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    @Xaxis
    Da ich gestern von Stiftung Warentest lernte, dass die Versicherung sich von einem trennt wenn man innerhalb 12Mon 2 Fälle hat und es danach maximal schwierig ist neu versichert zu werden, würde ich erstmal schauen, ob deine Rechtschutz eine "Anwaltshotline" unterhält. Da kannst du dir erstmal fachlichen Rat holen bevor du selbst einen RA beauftragst.

    @Hund
    Klingt ja sehr komisch. Hast du noch Details? Alles relevante hat sonst RS erklärt


    RS und RA mal mit verhältnismässig ungewöhnlichen Bedeutungen für dieses Forum ;)
    Nach müde kommt blöd....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Hm da werd ich erstmal noch Warentest googeln und dann den Anwalt kontaktieren...

    Ungerechtfertig ist sie auf jeden Fall, und langsam normalisier ich mich auch wieder... es gibt wohl einfahc solche "Chefs" und man muß damit leben...

    Ich denk net daß ich ein Querulant bin, obwohl das schon die 3. Stelle in 2 Jahren ist... in der 1. bin ich nach 8 Wochen mit einem Magengeschwür raus, weil die Behandlung der Bewohner dort einfach unmenschlich war... die 2. hab ich vorm Winter gekündigt, zum einen wg der knappen 100 km Fahrt täglich und den Spritpreisen bei minimalem Verdienst, zum andern weil die neue PDL dort auf Fehler lauerte, wortwörtlich "Ein neues Team" wollte... diese PDL hat übrigens wie mittlerweile bekannt ist den PDL Kurs gar net bestanden, aber wohl nen guten Scanner und net Freundin die bestand...

    Und nun ? Ich wär net Stellv PDL wenn cih net gut wäre, und ich schreib absichtlich net "gewesen", weil sich an meiner Arbeitsweise NICHTS geändert hat, nur an der der Chefin (z.B. muß ich eien Fortbildung für Diabetes machen weil ich bei einem BZ von 458 mg% den KVB anrufe...)...

    Danke für Eure Meinungen, ich such was Neues, im "Traumbereich" erstmal, sonst halt Systemgastro... ;)
    Gebratene Hamster und so...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Original geschrieben von DocMezzoMix
    @Hund
    Klingt ja sehr komisch. Hast du noch Details? Alles relevante hat sonst RS erklärt
    1. Arbeitgeber ist ein Sanitätshaus
    2. Alamiert wurde zu einem VU PKlemm
    3. Tagsüber

    Bei uns gibt es seit Kurzem in der FF das Problem das der Brandschutz über den Tag nicht sichergestellt ist. D.h. zu wenig Maschinisten, zu wenig AGT usw.

    Da ich ein Klasse C Führerschein habe und auch Maschinist bin soll ich doch bei solchen Meldebildern (Menschenleben in gefahr u.ä.) komm.

    HBKG §11: Die Aufgabenträger haben dafür Sorge zu tragen, daß Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus ihrer Verpflichtung zum Dienst in der Feuerwehr und aus diesem Dienst keine Nachteile im Arbeitsverhältnis
    Somit hat das meine Feuerwehr an der Backe.


    Mein Arbeitgeber meinte aber das wir dann zu wenige dann im Büro waren...

    (Stammbesetzung nur einer hat gefehlt)
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2006
    Beiträge
    157
    Huhu

    Ich weiß, das mein Chef mich erst gehen lässt wenn es richtig geknallt hat und ich dann bei ihm bitte, bitte, bitte machen muss und wenn er dann noch schlechte Laune hat brauch ich gar nicht mehr ankommen zu fragen und die Abmahnung bekomm ich dann bestimmt wenn ich nach einem Einsatz wieder in der Praxis stehe.

    Wie ist das eigentlich darf mein Chef mir meine Hobby´s verbieten.


    Lg
    Sandra
    Alles wird gut!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook