teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Hallo!

    Am Samstag (das ist der 25.08.2007) findet in Ludwigshafen eine Typisierungsaktion der DKMS statt. Der aktuelle Anlaß: ein Säugling (5 Monate alt und Nichte eines Kollegen vom DRK) braucht dringend einen Stammzellenspender.

    Die JUH hier in Ludwigshafen arbeitet seit Jahren bei solchen Aktionen mit der DKMS zusammen. In der Regel klappt das prima.

    Diesmal allerdings rechnen wir mit einem Massenansturm - zum Glück! Die letzte Schätzung der DKMS lag bei ca. 2.000 Spendern. Das ist ein Vielfaches der Zahl, die hier sonst so kommt.

    Wir haben zwar eine ganze Menge Leute zum Blutabnehmen zusammengetrommelt, aber da wir nicht wissen, wie viele Spender nun wirklich kommen (200? 2000? Noch mehr? Die Medien hier machen jedenfalls ordentlich Reklame und der emotionale Wert ist eher hoch... ), leiden wir unter der Horrorvorstellung von ewigen Wartezeiten für die potentiellen Spender... und am Ende verliert ja der ideale Spender die Geduld... und das darf einfach nicht sein.

    Das ist vielleicht unnötig und übertrieben, aber wenn es hier noch einen RS, RA, Arzt oder sonstwie geeigneten Vampir gibt, der am Samstag Zeit hat und in Reichweite ist, dann kann er / sie sich gerne (per PM oder so) bei mir melden. Jemanden zu viel zu haben ist kein Problem - aber zu wenig? Das wollen wir nicht riskieren.

    Liebe Grüße,

    die Hexe
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rescuerambo
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Beiträge
    10.121
    Wenn ich Zeit hätte und ich daheim wär. wär ich dabei...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    schade, der Sa ist schon ausgebucht!
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    404 G/U-Killer Avatar von El Mosquito
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    2.385
    Haltet bitte auch genug Leute für die Registrierung/Papierkram vor.

    Erfahrungsgemäß enstehen dort weit mehr und längere Schlangen als beim tatsächlichem Blutabnehmen.
    ArztTrKW H-8311 1989 - 2005 machs gut kleiner.

    Ich habe 14 kleine Freunde und die können alle schneller laufen als du.

    Ich bin wieder da.. und bleibe auch etwas länger *fiesgrins*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Guter Kommentar; das ist tatsächlich meistens das Nadelöhr.

    So, wie die Liste gestern abend aussah, arbeiten wir etwa im "Drittelmix":

    - ein Drittel der Leute kann, will oder darf nicht zustechen und bleibt daher komplett bei der Registratur

    - ein weiteres Drittel ist einfach so gut mit der Nadel (bzw. so lausig mit dem Papier), daß es taktisch unklug wäre, sie an die Registratur zu setzen

    - und das letzte Drittel besteht aus Allroundern, die man flexibel für beides verwenden kann.

    Wenn's also irgendwie eng wird, kann man umverteilen. Hoffentlich klappt das.
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook