teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Advocatus Diaboli
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Beiträge
    509
    wir wissen nicht, noch nicht, was der freundliche bärentöter dazu sagt, aber der advocat möchte auch seinen senf dazu geben und etwas öl in´s feuer gießen ...
    der advocat tut hiermit also kund und zu wissen: der töter hat eigentlich recht, und auch wieder nicht ...
    urininkontinenz und dekubitus haben primär schon mal deshalb nichts miteinander zu tun, weil urin im bett per seh den auflagedruck mal nicht erhöht, gell ?? ein deku ist die folge von zu lange anhaltemden druck auf der selben stelle. klar wird der durch infolge urin mazerierter haut schlimmer, hat aber ursächlich logischerweise keinen zusammenhang. da treffen zwei dinge zusammen, die streng genommen nüscht miteinander zu tun haben. und damit ich dann auch mit recht als ketzer verdammt werde: wir wissen alle, daß der mit dk versorgte patient schon deshalb pflegerisch weniger kontaktiert wird, weil der nicht im nassen liegen kann. am gewindelten patieneten sind wir öfter, ne wahr ?? und daher behaupte ich mal, euch wohl zum zorne: dafür brauche ich keine studie, um diesen zusammenhang zu sehen; dafür reicht so ein bißchen grips und etwas gesunder und logischer menschenverstand.
    aber, und das mein lieber töter ist die crux: warum nimmt die akademische elite die pflege so häufig nicht ernst ?? weil es in diesem bereich für jede minimale defäkation eine wissenschaftliche studie nebst gegenstudien, berichtigungen und widerrufen gibt. und weil diese der pflege fehlt, nimmt man es gerne zum anlass, die pflege für das, was sie tut, milde zu belächeln ... allein schon deshalb braucht es die pflegeforschung, weil den akademikern nämlich dann die argumente fehlen ... was sie dann nicht daran hindert, sich lächerlich zu machen, weil die sind schließlich der arzt, richtig ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von Möhre
    .
    aber, und das mein lieber töter ist die crux: warum nimmt die akademische elite die pflege so häufig nicht ernst ?? weil es in diesem bereich für jede minimale defäkation eine wissenschaftliche studie nebst gegenstudien, berichtigungen und widerrufen gibt. und weil diese der pflege fehlt, nimmt man es gerne zum anlass, die pflege für das, was sie tut, milde zu belächeln ... allein schon deshalb braucht es die pflegeforschung, weil den akademikern nämlich dann die argumente fehlen ... was sie dann nicht daran hindert, sich lächerlich zu machen, weil die sind schließlich der arzt, richtig ???
    pflegerische Erkenntnis ist wie Schuhmode, dieses Jahr Rivanol, nächstes Jahr Alkoholumschläge...
    Kritik an dieser Studie (Fragestellung! Methodik! Gruppeneinteilung! Endpunkte!) gerne extra!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von Bärentöter
    pflegerische Erkenntnis ist wie Schuhmode, dieses Jahr Rivanol, nächstes Jahr Alkoholumschläge...
    Kritik an dieser Studie (Fragestellung! Methodik! Gruppeneinteilung! Endpunkte!) gerne extra!
    Komisch - sowas kenne ich doch auch bei den Ärzten? Nun nehmen wir mal dieses Medikament, dann ist doch dieses besser....
    Genau das gleiche!
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von Hörbird
    Komisch - sowas kenne ich doch auch bei den Ärzten? Nun nehmen wir mal dieses Medikament, dann ist doch dieses besser....
    Genau das gleiche!
    da gebe ich Dir sogar recht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Advocatus Diaboli
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Beiträge
    509
    Original geschrieben von Bärentöter
    pflegerische Erkenntnis ist wie Schuhmode, dieses Jahr Rivanol, nächstes Jahr Alkoholumschläge...
    Kritik an dieser Studie (Fragestellung! Methodik! Gruppeneinteilung! Endpunkte!) gerne extra!
    mein lieber töter, das war der gezielte griff ind die kloschüssel ... meines wissens ordnet diesen schrott immer noch der onkel doktor an ... und die tragen offensichtlich immer noch gerne die mode des letzten jahrtausends ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook