teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    10
    Hej zusammen

    Bin neu hier und haett nie gedacht dass ich mal auf so ner seite hier lande *lol*

    Ich bin Schwedin, allerdings in Deutschland (Duesseldorf) zur Schule gegangen (mein Vater war damals Botschafter und so hab ich auch an einer katholischen Nonnenschule mein Abi gemacht *LOL*)

    Seit 5 Jahren lebe ich nun im lieben London (hier waren doch noch welche aus England oder??) und bin seit dem mit dem Thema Rettungdienst/Medizin ziemlich in Verbindung geraten, zum einen weil mein Verlobter "paramedic" beim LAS (London Ambulance Service) im Zentrum von London ist/als solcher arbeitet und zum anderen weil viele unserer Bekannte im mediz. Bereich taetig sind (Medizinstudenten/Praktikanten und Technicians).

    Wie auch immer, der post ueber die stich/schusssicheren Westen hat mich darauf aufmerksam gemacht.

    In London koennen ALLE paramedics/EMTs (Rettungsdienstler) diese Westen tragen (sie sind ALLE damit ausgestattet) und viele (inkl. meinem Verlobten machen das aus in jeder Schicht).
    Paramedics hier geben so ziemlich alle Medikamente intravenoes zu denen in D nur der Notarzt Zugang hat, nur in AEUSSERSTEN Notfaellen, sprich schwerem TRAUMA wird ein Emergency Trauma Doctor auf die Strasse (bzw. dank HEMS, dem Helicopter Emergency Service) in die Luft geschickt.

    Wenn ich hoere mit was mein Freund alles zu tun hat frag ich mich manchmal ob dieses System so wirklich effizient funktioniert oder ob das in Deutschland (was meiner Mutter bei ihrem Schlafanfall in '99 das Leben gerettet hat) nicht viel optimaler ist?
    In Schweden ist es dem Engl. aehnlicher als dem Deutschen.

    Was meint ihr?

    Habt ihr mit dem engl. Rettungsdienst Erfahrungen?? (Als Praktikant ODER sogar Patient *LOL*???)

    Uebrigens, fuer die jenigen die super gerne mal hier ein Praktikum oder aehnliches machen moechten (wie gesagt, mein Freund arbeitet in Central London, vom HQ in Waterloo aus), sagt Bescheid))

    Schoenen Abend



  2. #2
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    ich erinnere mich an eine große kampagne der las bezgl. gewalt gegen rd-mitarbeiter, london hatte da ein ziemliches problem...

    http://www.londonambulance.nhs.uk/ne.../noexcuse.html

    die hier würd ich mir für graz auch wünschen:

    http://www.londonambulance.nhs.uk/ne...propriate.html

    tante EDITh hat mich gerügt - willkommen im forum!
    all adders are puffs



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsente
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    947
    Hallo deelee85 - willkommen bei "Rippenspreizer" !

    Direkten Kontakt mit dem Rettungssystem in England hatte ich noch nicht, so ist es etwas schwer zu vergleichen.
    Ich denke jedoch das es in beiden Systemen gute Ansätze gibt & man gut von einander lernen kann.
    Ein großes Problem bei uns hier ist die Kostendebatte, in jeder neuen Runde im "Ring" mit den Krankenkassen gehen diese als Sieger raus, haben wieder 1 KTW weggespart und einen Notarztstandort gestrichen und das Beförderungsentgelt nicht angehoben...Ein Paramedicsystem hat da sicher einige Einsparmöglichkeiten.
    Positiv finde ich "Standing Orders" für bestimmte Situationen, was zu einer einheitlicheren Versorgung und entsprechend vergleichbaren Qualität führen kann...


    VG Rettungsente
    Früher oder später kriegen wir sie alle ... in den RTW



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2017
    Beiträge
    1
    Hi deelee
    Ich bin Charlotte und bin Azubi zum Notfallsanitäter im ersten Lehrjahr. Du meintest in deinem Post, dass man sich bei Praktikumswünschen an dich wenden könnte. Ich schreibe meine Hausarbeit über den Vergleich Rettungsdienst in London und Leipzig und würde dafür gerne ein Praktikum machen. Könntest du mir Tipps geben, worauf ich achten muss und an wen ich mich da explizit wenden kann?
    Das wäre echt super nett!

    Liebe Grüße,
    Charlotte



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.590
    Zitat Zitat von LottieSo Beitrag anzeigen
    Hi deelee
    Ich bin Charlotte und bin Azubi zum Notfallsanitäter im ersten Lehrjahr. Du meintest in deinem Post, dass man sich bei Praktikumswünschen an dich wenden könnte. Ich schreibe meine Hausarbeit über den Vergleich Rettungsdienst in London und Leipzig und würde dafür gerne ein Praktikum machen. Könntest du mir Tipps geben, worauf ich achten muss und an wen ich mich da explizit wenden kann?
    Das wäre echt super nett!

    Liebe Grüße,
    Charlotte
    Die Userin war vor 9 Jahren das letzte mal online, ich glaube nicht, dass das was wird ;)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook