teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    sartor Avatar von aristolex
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    15
    Ich dachte das sei längst passe, zu meiner Zeit, 20 Jahre her, war das schon aktuell. Ich habe gemeint das hätte sich längst rumgesprochen, das dass nicht funktioniert (Arbeitsschutzgesetz etc.) Wir bekamen damals Tipp: frische Luft, gesunde Ernährung??!! Was wir bei unseren Langstreckenfliegern machen - Melatonin, um das Jetleg gering zu halten. Ich habe mal von einer Studie bei VW gehört, das der Ärtzliche Dienst, mit Melatonin, bei den Nachtschichtmitarbeitern für einen gewissen Schlafrythmus gesorgt hat. Halt jedoch das ganze für fragwüdig. Letztendlich muß ein geregelter Dienstplan, und genügend Personal vorhanden sein. Alles andere geht in die Hose. Aber so richtig geholfen habe ich auch nicht, oder? Aber vielleicht liest das ja Dein Chef



  2. #12
    Lost in Köln
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    28
    Also ich hab's zur teit aufgegeben. Ich geh dann schlafen wenn ich müde werde, versuche mich einigermaßen zu ernähren und den Rest macht Freund Kaffee


    Mag aber auch daran liegen das wir seit ein paar Monaten ein neues Schichtsystem mit ich weiß ned 20 verschiedenen Schichtzeiten fahren.

    Seit dem sind Krankheitsausfälle so hoch das sowas wie paar nächte dann 1 tag frei wo man aus der nacht kommt und dann frühdienst schon fast die regel ist.
    Was heißt 'Ich habe das Essen angebrannt?' Das ist KAFFEE!



  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RDPfleger
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    331
    Original geschrieben von emergency doc
    Kurze Wechsel gibts bei uns nicht. Ist laut Arbeitszeitgesetz AFAIK auch verboten: Man hat Anrecht auf 11h Ruhepause vor Antritt der nächsten Schicht.
    11h? Schön wärs. Ich weiß zwar nicht warum, aber bei uns sind es 10h.
    Wenn ich zum Beispiel um 20h gehe (wie heute) dann darf ich morgen um 6h wieder auf Station antanzen (wie morgen früh).

    Das man zwischen 11 und 14 d am Stück hat, ist je nach Station leider auch schon fast normal. Aber es schlaucht. Ich bin immer ganz neidisch auf unseren RD-Dienstplan. Den finde ich besser als unseren KH-Dienstplan. Allein von den Dienstzeiten (inlk. Aufstehzeiten), der besseren freie-Tage-Verteilung und das man nachts schl... äh ruhen kann, wenn die Leitstelle einen lässt.

    Komischerweise wirkt so ein RD-Dienst ehrenamtlich trotz 12h-Schicht auch nach 12 Tagen regulärem Dienst erholend auf mich. Liegt es daran dass ich dort nicht unter Zeitdruck stehe und ich keine Station mit was weiß ich wievielen eingeschobenen Patienten und immer weniger Personal um ich habe *Ironie* ? ;)

    gn8

    RDPfleger



  4. #14
    kranke Schwester Avatar von Meine Cola
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    31
    Bei uns im Krankenhaus ging der Spätdienst immer bis neun Uhr, damit hatte man bis zum Frühdienst noch neun Stunden und meistens kam man nicht pünktlich raus...

    Aber die Probleme hab ich ja im Moment nicht mehr, obwohl ich jetzt irgendwie noch weniger Schlaf bekomme ;)

    Gruß Cola
    Schwester, ich muss schon wieder Pipi!



  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RDPfleger
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    331
    Original geschrieben von Meine Cola
    Bei uns im Krankenhaus ging der Spätdienst immer bis neun Uhr, damit hatte man bis zum Frühdienst noch neun Stunden und meistens kam man nicht pünktlich raus...

    Gruß Cola
    Normal geht bei uns der Spätdienst von 13h bis 21h. Aber wenn man am nächsten Tag Frühdienst hat (6-14h), dann arbeitet man von 12-20h um die 10h einhalten zu können. Aber halt nur 10h. An die hält man sich auch meistens. Noch.



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook