teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von PEACEKEEPER
    Mitglied seit
    07.12.2001
    Ort
    Uni-Essen
    Semester:
    Endlich Arzt:-)
    Beiträge
    234

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    wollte mal hören, ob Ihr schon angefangen habt für das Erste zu lernen.
    Ich kann mich irgendwie nicht so richtig aufraffen endlich mal anzufangen.
    Und dann ist das Wetter jetzt auch noch so schön jetzt, und irgendwie fallen mir immer 1000 andere Dinge ein, die man eher machen könnte , als zu lernen.
    Ach und einige Leute in meinem Semester diskutieren darüber, das Erste im Herbst nicht mehr zu schreiben, und lieber in die neue AO reinrutschen, um sich evtl. das AIP zu sparen.
    Ich werd zwar auf alle Fälle mitschreiben,
    aber was haltet ihr von solchen Überlegungen?
    Das wars auch schon, so ich geh dann mal ins Schwimmbad jetzt

    Grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Jochen
    Guest
    Ich weiß nicht, ob das Unsinn ist, was ich da gehört habe... aber angeblich soll das AIP ab 2005 auch für die abgeschafft werden, die nach alter ÄAppO studiert haben...
    ich zumindest würde nicht gerne absichtlich in eine ÄAppO rutschen, mit der die Uni's noch keine Erfahrungen haben... immerhin beeinflussen die Hochschulen dann die Endnote...

    Jochen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    So wie ich das verstanden habe, war die Abschaffung des AiP für die neue ÄAppO geplant.

    Da steht es aber immernoch drin.

    Wenn es jetzt also abgeschafft wird, dann gilt das nach dem beschlossenen Termin und nicht nach irgendeiner AppO.

    Naja, aber abwarten, Ulla hatte ja jetzt schon wieder "vergessen" daß sie es abschaffen will
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    In der neuen ÄAppO steht der AIP nicht mehr explizit drin,sondern daß er abgeschafft werden soll und das bis spätestens 2009. Was aus gewöhnlicherweise gut informierter Quelle zu mir rüberdrang ( Hartmannbund) ist, daß der AIP wahrscheinlich zum Wintersemester 2004/5 fallen soll-allerdings glaube ich das erst,wenn ich es schwarz auf weiß sehe-Versprechungen der Pillen-Ulla sind ja bekanntlich nicht unbedingt glaubhaft, siehe Nullrunde.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Christoph_A
    In der neuen ÄAppO steht der AIP nicht mehr explizit drin,sondern daß er abgeschafft werden soll und das bis spätestens 2009.
    Äh...in MEINER NEUEN ÄAppO steht :
    ...Dei Ausbildung...nach dem Studium....umfasst eine 18 Monatige Tätigkeit als "Arzt im Praktikum".....

    Paragraph 1, Unterabschnitt 2, Punkt 2....der geneigte Zweifler möge es nachlesen.....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook