teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2008
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ist im Moment ein heikles Thema.
    Bitte immer die Performance bei der Unterstützung der Kollegen in der Klinik und Niederlassung mit beachten.

    Es geht wie schon erwähnt, um eine Interessenvertretung der Mitglieder nicht der Funktionäre. Und da scheint durch die Bank weg einiges an Nachholebedarf zu sein.

    Die Anzahl der Mitglieder sagt sicher nicht viel über die "Schlagkraft" des Verbandes im Fall der Fälle aus.

    Nur zwei Termine die im Netz zu finden sind 30.01. Nürnberg und 09.02 in Hannover.

    Und ob die billigere Zeitung den Mitgliedsbeitrag rechtfertigt, muss jeder selber entscheiden.
    Einfach mal umhören, es gibt im Moment je nach FG auch andere Interessenvertretungen.

    Kad
    der keine werbung oder berufspolitik machen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Die Frage, ob BDA oder DGAI hab ich letzte Woche auch mit einem Kollegen diskutiert. BDA soll wohl günstiger im Beitrag sein, richtig? Gibt's noch andere Meinungen oder Erfahrungen?

    Ich finde beide Internetauftritte auf den ersten Blick erstmal abschreckend, da ich nichtmal die wichtigsten Fakten rausfinde, zB. welche Zeitschrift gibt's wo dazu oder sowas....
    Geändert von Moorhühnchen (06.02.2013 um 22:56 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Bin, wegen guter Journals und günstiger Beiträge für Assistenten, bei IARS und ESA. Vorteile von DGAI und BDA haben sich mir bisher nicht erschlaossen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Die Frage, ob BDA oder DGAI hab ich letzte Woche auch mit einem Kollegen diskutiert. BDA soll wohl günstiger im Beitrag sein, richtig? Gibt's noch andere Meinungen oder Erfahrungen?
    Nee, BDA 120€, DGAI 85€ (beides für FA). Beim BDA ist eine Berufsrechtsschutz im Mitgliedsbeitrag mit drin. DGAI hatte m.E. eine andere Versicherung (weiß aber gerade nicht mehr, welche...).

    Ich finde beide Internetauftritte auf den ersten Blick erstmal abschreckend, da ich nichtmal die wichtigsten Fakten rausfinde, zB. welche Zeitschrift gibt's wo dazu oder sowas....
    Bei beiden gibbet die A&I als Fachzeitschrift dazu. Ich hatte damals als Assistent mit der DGAI angefangen und habe nach dem FA den BDA dazugenommen, eben wegen jener Berufsrechtsschutz...
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wärme mal diesen Uralt-Thread auf

    Gibt es auch eine Fachgesellschaft oder ähnliches, wo "Der Anästhesist" mit dabei ist ? Das normale Abo ist mir zu teuer und ich lese lieber gedruckt, als einzelne PDFs auf meinem Tab.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook